1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Monate kein Internet wg. Umzug - Router jetzt im Keller statt in der Wohnung
SerSar
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes VDF-Team,

 

ich versuche mein Problem so emotionslos wie nur irgendwie möglich darzulegen - verzeiht mir wenn ich mich im Ton vergreife - aber nach über 2 Monaten Hinhaltetaktik, Lügen und Aussitzen klappt das nicht mehr wirklich...

 

für den  08.07.22 wurde ein Umzug von mir beauftragt, bestehender 1000er Anschluss in einen anderen Gemeindeteil...

 

- 1. Techniker am 04.07. misst Mist und weigert sich im Haus vorbereitende Arbeiten durchzuführen (Keine Anschlussdose in der Wohnung, nur im Keller - Zitat: soll der nächste Techniker machen...

- 2. Technikereinsatz am 07.07. um 12.50Uhr SMS Techniker kommt, 13.36 Uhr SMS rufen sie uns an Techniker kommt nicht... (dafür fährt man extra nach Hause, in meinem Fall 65km einfacher Weg)

- unangekündigter Technikereinsatz der den gemessenen Mist bestätigt.. (Erdarbeiten notwendig) (wieder 65km einfacher Weg gefahren...)

- 20.07. 4 Jungs mit Bagger und Schaufel machen sich am Verteiler auf der Strasse zu schaffen, also einer arbeitet, 3 schauen zu - ganze 6,5 Stunden!

- SMS 27.07. Eine Störung verzögert die INstallation, unser Techniker wird sich schnell darum kümmern - HAHAHA...

- 09.08. neuer Termin nach unzähligen Anrufen bei Cableway am 22.8.!

- 11.08. neuer Terminvorschlag durch CW für 19.08.

- 19.08. Termin geplatzt - Techniker nicht aufgetaucht, neuer Termin 01.09.!!! (wieder 65km einfacher Weg..)

- 01.09. Techniker mit enormer Sprachbarriere (ja ich darf das, ich bin selbst Ausländer). hat nach langem hin und her den Router im Keller aufgebaut

 

So - jetzt hab ich Internet im Keller, wohne aber im 1. und 2. OG  - im EG ist eine andere Partei. Das WLAN vom VDF Router reicht natürlich nicht bis in die Wohnung. Da vom Keller in die Wohnung ein Netzwerkkabel vorhanden ist (welches der Techniker nicht gegen ein COAX Kabel tauschen konnte/wollte), hab ich mir jetzt für 180€ einen AVM 6000 Repeater gekauft und versorge so meine Wohnung mit Internet.

 

Von dem ganzen Martyrium mit Cableway und der nie erreichbaren Hotline bei denen, den unzähligen Lügen die mir die VDF Hotline aufgetischt hat will ich gar nicht groß erzählen, es ist lächerlich und beschämend!

 

Kann sich hier bitte mal ein fähiger Mitarbeiter der Sache annehmen und dafür Sorge tragen, dass:

 

1. die gesetzlich geregelte Entschädigung (55 Tage ohne Internet!) in die Wege geleitet wird, siehe Telekommunikationsgesetz

2. der von mir angeschaffte AVM 6000 Repeater entschädigt wird (180€)

3. ein fähiger Techniker mir mind. eine Anschlussdose in die Wohnung verlegt (gerne entweder deutsch oder englischsprachig) - und vor allem der nicht wieder versucht die bestehende SAT-Anlage zu zerlegen und diese Verkabelung für seine Leitung zu kapern. Das will ich nicht!

 

Es liegen 2 CAT7 Kabel in einem Rohr vom Keller in die Wohnung, diese können auf COAX umgebaut werden, noch einfacher kann ich es nicht machen. Ich benötige die Kabel nicht wenn ich in der Wohnung eine Anschlussdose habe und von dort nach mienen Vorstellungen mein Netz weiterbaue...

 

Dies ist mein letzter Versuch auf eine gütliche Einigung, rechtliche Schritte behalte ich mir weiterhin vor - möchte diesen Weg aber wirklich nur ungern gehen, es kostet wieder nur Zeit die ich für VDF nicht aufbringen möchte, ABER wenn mir noch einer bei Euch mit irgendeinem Ammenmärchen um die Ecke kommt, es meldet sich gleich irgendein ominöses Spezialteam bei mir (btw - wurde mir 3 mal erzählt, bis heute kein Anruf erfolgt..), dann muss halt die Rechtschutzversicherung mal aktiv werden. Ich mag einfach nicht mehr...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Se Sa

 

PS: Kundendaten gibt's per PN sobald ich weiß an wen 😉

 

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Kann sich hier bitte mal ein fähiger Mitarbeiter der Sache annehmen und dafür Sorge tragen, dass:"

Es gab Änderungen im Forum.

Es stehen dir andere direkte Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Twitter und Facebook soll vielversprechend sein laut Erfahrungsberichten.

 

"2. der von mir angeschaffte AVM 6000 Repeater entschädigt wird (180€)"

Das wird nicht passieren.

Und für die In-House-Verkabelung bist du selbst zuständig - Vodafone installiert da keine Leitung im Haus.

Wenn du also eine MMD im 1. OG (oder wo auch immer) haben willst, musst du die Koax-Kabel dafür selbst verlegen oder von einer Fachfirma verlegen lassen. Vodafone installiert bei Einfamilienhäusern generell nur im Keller, die Hausverkabelung ist NICHT inbegriffen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SerSar,

 

leider gibt es hier keine Möglichkeit mehr Daten per PN zu versenden, daher melde Dich bitte über unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook per direct message. Verweise dann auf diesen Beitrag, dann musst Du nicht alles neu schreiben.

 

VG Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

dann nimm doch ein Cat 7 Kabel , setz nen Switch, Klemm daran alles an was de brauchst 6000er per Lan PC usw, dann biste Safe!

 

 

 

Der glubb is a Depp