Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 16:58
Hallo sehr geehrtes Vodafone Team,
seit März diesen Jahres erreicht der Upload nicht ansatzweise die gebuchte Upload-Geschwindigkeit - PDF mit meinen Speedtests der letzten zwei Wochen im Anhang. Von 100 Messungen haben 35 weniger als 16 Megabits und nur 22 Messungen haben es über 35 Megabits geschafft. Keine einzige Messung hat es auf die maximalen 50 Megabit geschafft!
Da ich Beruflich auf einen stabilen Upload angewiesen bin ist die nicht existierende Stabilität inakzeptabel. Mehrere Tickets haben bis Dato auch keine Besserung gebracht und man wird damit vertröstet das COVID wohl alles schuld sei. 2020 gab es auch COVID und da war alles okay.
Ich hoff das mir hier endlich geholfen werden kann oder zumindest gesagt werden kann woran es liegt und wie und wann es behoben werden wird und was Vodafone als Gutmachung anbietet denn das Vertragsversprechen wurde seitens Vodafone nicht gehalten aber ich habe trotzdem den vollen Preis bezahlt!
am 01.10.2021 18:28
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser wird von einem HF Signal verursacht, das von einem defekten Gerät eingestrahlt wird.
Die sind teilweise sehr schwer zu finden.
Gruß Kurt
am 05.10.2021 09:58
Hi CoolKid,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Deine Modulation zeigt auf jeden Fall, dass etwas nicht in Ordnung ist. Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.10.2021 09:16
Hallo R4mona,
Die PN ist raus.