Seit Monaten Upload-Probleme
CoolKid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo sehr geehrtes Vodafone Team,

seit März diesen Jahres erreicht der Upload nicht ansatzweise die gebuchte Upload-Geschwindigkeit - PDF mit meinen Speedtests der letzten zwei Wochen im Anhang. Von 100 Messungen haben 35 weniger als 16 Megabits und nur 22 Messungen haben es über 35 Megabits geschafft. Keine einzige Messung hat es auf die maximalen 50 Megabit geschafft!

 

Da ich Beruflich auf einen stabilen Upload angewiesen bin ist die nicht existierende Stabilität inakzeptabel. Mehrere Tickets haben bis Dato auch keine Besserung gebracht und man wird damit vertröstet das COVID wohl alles schuld sei. 2020 gab es auch COVID und da war alles okay.

 

Ich hoff das mir hier endlich geholfen werden kann oder zumindest gesagt werden kann woran es liegt und wie und wann es behoben werden wird und was Vodafone als Gutmachung anbietet denn das Vertragsversprechen wurde seitens Vodafone nicht gehalten aber ich habe trotzdem den vollen Preis bezahlt!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Uploadgeschwindigkeit zu gering und nicht stabil, Resultate im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Siehe Anhang. Schon seit März diesen Jahres bemerkt aber ich messe doch nicht jede Woche 50 Mal!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neustart Modem, Tickets erstellt
  • Screenshot 2021-10-01 at 16.56.26.png
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser wird von einem HF Signal verursacht, das von einem defekten Gerät eingestrahlt wird.

 

Die sind teilweise sehr schwer zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi CoolKid,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Deine Modulation zeigt auf jeden Fall, dass etwas nicht in Ordnung ist. Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

Die PN ist raus.