Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2025 12:35
Hallo zusammen,
seit dem 21.08. ist mein Anschluss gestört, massive Paketverluste, an ein Arbeiten im Homeoffice ist kaum zu denken.
Die Hotline erzählt mir immer wieder das Gleiche: Es gibt eine Rückwegstörung und daran werde gearbeitet. Aber es tritt einfach keinerlei Besserung ein. Es kann doch nicht sein, dass das so lange dauert und man mich einfach nur vertröstet.
Habt Ihr eine Idee was ich tun kann, um den Vorgang zu beschleunigen. Ich finde diese Serviceerfahrung schlichtweg unterirdisch.
Lieben Dank & viele Grüße
Datarepos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2025 08:05 - bearbeitet 26.09.2025 08:06
Ein kleines Update meinerseits. Der WhatsApp Chat ist eine absolute Vollkatastrophe. Ich habe 3 x den Veruch unternommen, Vodafone darüber zu kontaktieren. Es heisst dann immer nur vom ChatBot "Ich leite Dich weiter", dann passiert bis zu 24h nichts mehr.
Ich bin nun einen anderen Weg gegangen. Ich habe eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Innerhalb von einer Woche kontaktierte mich das Vodafone Beschwerdemanagement. 4 Tage später war der Techniker da und nun funktioniert es. Ich kann allen nur raten, beharrlich zu bleiben und sich nicht abwimmeln zu lassen.
am 03.09.2025 12:38
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
11.09.2025 07:03 - bearbeitet 11.09.2025 07:04
Hi seelo2010,
das mache ich gerne.
Mittlerweile wurde das Ticket zum dritten Mal geschlossen mit dem Hinweis, die Störung sei behoben, leider ist dies nicht der Fall und ich habe es stets wieder geöffnet, leider bislang ohne dass sich jemand wirklich gekümmert hätte.
Ich werde am Samstag hier Screenshots anhängen, sobald ich wieder von meiner Dienstreise zu Hause bin. Aus dem Gedächtnis weiss ich aber schon, dass im ersten DOCSIS 3.1 Kanal nicht korrigierbare Fehler im dreistelligen Millionenbereich vorliegen.
Vielen Dank schon einmal für Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
datarepos
am 13.09.2025 18:43
Hi seelo2010,
anbei meine Werte aus der FritzBox. Die Fritzbox war schon bei der Prüfung bei AVM, das Kabel wurde getauscht und die zweite Dose in meiner Wohnung testweise verwendet. Leider kein Unterschied.
Liebe Grüße
datarepos
13.09.2025 19:27 - bearbeitet 13.09.2025 19:27
Der dBmV Wert vom DOCSIS 3.1, mit -7,4 ist viel zu niedrig und daher die Fehlerrate so hoch.
Gruß Kurt
am 13.09.2025 19:30
Danke Dir. Ich hatte die Werte schon an Vodafone gemeldet. Leider unternehmen sie überhaupt nichts, siehe oben 😕
am 13.09.2025 19:31
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 13.09.2025 19:33
Habt Ihr einen Tipp, was ich tun kann um Vodafone anzuschieben?
am 13.09.2025 19:36
Anzuschreiben bringt gar nichts. Versuche es über WhatsApp.
Gruß Kurt
am 14.09.2025 11:04
Hallo @datarepos,
dazu wende dich einmal an den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Da sitzen direkt bei Vodafone Angestellte Mitarbeiter welche dir helfen können.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
Ansonsten die Kundenbetreuung über die Hotline kontaktieren.