1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Anlage von Tele Columbus veraltet – keine Modernisierung nach Übernahme
Rattus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vodafone-Anlage, die ursprünglich von Tele Columbus stammt, ist in der Fritz-Kirsch-Zeile 34, 12459 Berlin, immer noch völlig veraltet und wurde nach der Übernahme durch Vodafone bisher nicht modernisiert.

Warum kümmert sich niemand darum? Die Degewo ist doch eigentlich Partner von Vodafone. Sollte da nicht längst eine Modernisierung passiert sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rattus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na dann muss ich darauf verzichten auf Kabel Internet von Vodafone als Mieter  ich habe da schon gefragt und die Degewo sagt es ist eigendum von Vodafone , leider bin ich da nicht seit Jahrehn als Bewohner weider gekommen , Es tut mir leid als verbraucher ,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

deinen Vermieter fragen, warum er es nicht machen lässt!

Der glubb is a Depp
Rattus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der sagt es gehört  Vodafone und seit  dem bassirt eben nichts , Internet über Kabel geht nicht ob wohl es verfügbar ist von Vodafone  ,aber die Technik ist  alt , Ich als Mieter kann da nicht viel machen aber ich merke das immer wider Bewohner auzihen und neue kommen, Ja sonst nutz ich ais notlösung Vodafone Gigacube  ,Kabelfernsehn  ist auch der emfang nicht so einfach  braucht man ein Verstärker  dann leuft es ,

Rattus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na dann muss ich darauf verzichten auf Kabel Internet von Vodafone als Mieter  ich habe da schon gefragt und die Degewo sagt es ist eigendum von Vodafone , leider bin ich da nicht seit Jahrehn als Bewohner weider gekommen , Es tut mir leid als verbraucher ,

Rattus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade das es keine lösung gibt nur weil keiner Bezahlen will und deswegen Mieter wider ausziehen nur weil werder die Degewo noch Vodafone  dazu bereit sind was zu tun , dann muss ich wider mit dem Gigacube leben , es könnte künstiger sein aber das es nicht fukionirt  muss man da als Mieter keinbei geben. Vielen dank,

@Rattus1  schrieb:

Der sagt es gehört  Vodafone und seit  dem bassirt eben nichts , 

Ach ja, vorher hat das TeleColumbus gehört?

Fakt ist die Hausanlage gehört zu 100 % dem Hauseigentümer, sprich hier Degewo. Nur mit dessen Erlaubnis konnte damals TeleColumbus da die Anlage installieren.

Mit anderen Worten wenn die Degewo nicht mit Vodafone darüber spricht, dann wird das auch nichts passieren.

Theoretisch würde funktionieren wenn du Kabel Internet bestellst, dann aber meldest das du das nicht installieren kannst z.B. wegen fehlender Multimediadose (MMD). Dann kann ein Techniker kommen das für dich einrichten.

@Rattus1  schrieb:

Kabelfernsehn  ist auch der emfang nicht so einfach  braucht man ein Verstärker  dann leuft es ,

Vielleicht muß die Anlage nur neu einpegelt werden?

Wir wissen nicht was da verbaut ist, inklusive dem Gedanken das seitens TeleColumbus durch weiterhin nutzbare Technik genutzt wurde?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich habe al Mieter keine lus mhr zu streiten darüber dann  hab ich kein internet   über Kabel nur über Gigacube , das ist nur ein ewiges ausichtsloses hin und her  es geht nur darum das keiner Finanzel aufkommen wil  , dann viel spaß euch dabei  ich ziehe mich zurück als Mieter.

Rattus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Multimediadose (MMD ist vorhanden  aber brigt nichts wenn keine   dbm zu schwar sind vom Hausverteiler  naja das wisst ihr ja sicher was sols   vielen dank  ich drehe mich hier nur im Kreis 

Rattus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank ich gebe kleinbei und werde bei besseren Zeiten  umzihen  da wo internet mal Lauft  bringt ja nichts. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vermieter nicht mitspielt und seine Anlagen nicht selbst in Schuss hält - dann hilft das wirklich nichts.

Vodafone ist halt -sofern kein zusätzlicher kostenpflichtiger Wartungsvertrag abgeschlossen wurde- nicht für die Wartung, Instandsetzung oder Modernisierung des Hausnetzes zuständig.

Denn nur um das klarzustellen: Die Versorger -egal ob nun Vodafone für den Kabelanschluss oder andere Versorger wie Strom, Gas, Wasser, DSL oder Glasfaser- sind immer nur bis zum jeweiligen Hausanschlusspunkt/Hausübergabepunkt zuständig -- alles was zwischen diesem Übergabepunkt und deiner Wohnung verlegt ist, gehört dem Hauseigentümer und muss alleine von diesem unterhalten werden.