Störung jedes Wochenende!
Hkoenig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee was man machen kann! Jedes Wochenende ist das Internet, Telefon, RTL und SAT1 weg! Pünktlich zum Montag wenn der Techniker anruft, funktioniert alles wieder! 
Kennt jemand das Problem?

Grüße

21 Antworten 21
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schaltest Du am WE irgendwelche elektrischen Verbraucher ein? Die anderen Modem im Gebäude sind über´s WE durchgehend online.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hkoenig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

also es ist nichts anderes wie unter der Woche! Die meisten im Haus haben Telekom! Da läuft alles! 
Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hkoenig,

 

wann war denn der letzte Abbruch?

Vorige Woche gab es Auffälligkeiten im Rückweg, seit Freitag sieht es besser aus. Wenn Du weiterhin Probleme hast, notiere bitte mal die genauen Zeiten dann können wir präziser prüfen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hkoenig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

wir hatten dieses Wochenende komplett kein Internet, Freitag inbegriffen! Eigentlich ist es grob jedes Wochenende! Mal geht es Abends nicht, mal täglich! 

Grüße

Hkoenig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht übrigens gerade wieder nicht!

 

Kann mir hier jemand sagen, wie ich mein Geld zurück bekomme? Mehr Ausfälle als dass es funktioniert! Für mich kommt eigentlich nur noch eine Kündigung in Frage! 
Kann ich dies hier direkt veranlassen?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hkoenig,

 

lass uns doch erst mal Deinen Anschluss entstören, ich denke nicht dass eine Kündigung notwendig ist. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mal die Leitung geprüft, eine Netzstörung sehe ich nicht, auch der Rückweg sah am Wochenende gut aus.

 

Allerdings sind Deine Werte direkt am Anschluss nicht in Ordnung. Ich sehe Frequenzwechsel, Modulationsschwankungen und Fehlerraten.

 

Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Bist Du mit einem Einsatz einverstanden?

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hkoenig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

es waren bereits drei Techniker vor Ort! Alle meinten, Sie haben es behoben! 

Das kommt für mich nicht mehr in Frage!

 

Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Wurde hier vor Ort bei den drei Technikerbesuchen auch mal das Modem mit getauscht?

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hkoenig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, dies ist nicht die Lösung!

 

Können Sie mir die Kündigungsmöglichleiten bitte nennen! Oder dies direkt weitergeben!

P.S. Oh Wunder, seid gestern funktioniert das Internet wieder nicht! 
Ich bin es wirklich leid in den Warteschleifen zu hängen! Störungsmeldung über diesen "nicht funktionierenden" Bot geht auch nicht! 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hkoenig,

 

hier findest Du alles zum Thema Kündigung. Tut mir leid, für Deine Entscheidung. Wenn Du dennoch an einer technischen Lösung interessiert bis, schrieb uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!