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Lösung
am 03.06.2022 17:50
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee was man machen kann! Jedes Wochenende ist das Internet, Telefon, RTL und SAT1 weg! Pünktlich zum Montag wenn der Techniker anruft, funktioniert alles wieder!
Kennt jemand das Problem?
Grüße
am 11.07.2022 15:08
Hey,
schaltest Du am WE irgendwelche elektrischen Verbraucher ein? Die anderen Modem im Gebäude sind über´s WE durchgehend online.
VG Wallace
am 11.07.2022 20:42
Hi,
also es ist nichts anderes wie unter der Woche! Die meisten im Haus haben Telekom! Da läuft alles!
Grüße
am 12.07.2022 11:04
Hallo Hkoenig,
wann war denn der letzte Abbruch?
Vorige Woche gab es Auffälligkeiten im Rückweg, seit Freitag sieht es besser aus. Wenn Du weiterhin Probleme hast, notiere bitte mal die genauen Zeiten dann können wir präziser prüfen.
Viele Grüße Jana
am 12.07.2022 11:12
Hallo Jana,
wir hatten dieses Wochenende komplett kein Internet, Freitag inbegriffen! Eigentlich ist es grob jedes Wochenende! Mal geht es Abends nicht, mal täglich!
Grüße
12.07.2022 16:53 - bearbeitet 12.07.2022 16:53
Geht übrigens gerade wieder nicht!
Kann mir hier jemand sagen, wie ich mein Geld zurück bekomme? Mehr Ausfälle als dass es funktioniert! Für mich kommt eigentlich nur noch eine Kündigung in Frage!
Kann ich dies hier direkt veranlassen?
am 13.07.2022 07:41
Hallo Hkoenig,
lass uns doch erst mal Deinen Anschluss entstören, ich denke nicht dass eine Kündigung notwendig ist.
Ich habe mal die Leitung geprüft, eine Netzstörung sehe ich nicht, auch der Rückweg sah am Wochenende gut aus.
Allerdings sind Deine Werte direkt am Anschluss nicht in Ordnung. Ich sehe Frequenzwechsel, Modulationsschwankungen und Fehlerraten.
Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Bist Du mit einem Einsatz einverstanden?
Ist die Hausanlage zugänglich?
Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?
Viele Grüße Jana
am 13.07.2022 07:53
Guten Morgen,
es waren bereits drei Techniker vor Ort! Alle meinten, Sie haben es behoben!
Das kommt für mich nicht mehr in Frage!
Grüße
am 13.07.2022 09:18
Wurde hier vor Ort bei den drei Technikerbesuchen auch mal das Modem mit getauscht?
VG Jana
am 17.07.2022 05:30
Nein, dies ist nicht die Lösung!
Können Sie mir die Kündigungsmöglichleiten bitte nennen! Oder dies direkt weitergeben!
P.S. Oh Wunder, seid gestern funktioniert das Internet wieder nicht!
Ich bin es wirklich leid in den Warteschleifen zu hängen! Störungsmeldung über diesen "nicht funktionierenden" Bot geht auch nicht!
am 18.07.2022 07:17
Hallo Hkoenig,
hier findest Du alles zum Thema Kündigung. Tut mir leid, für Deine Entscheidung. Wenn Du dennoch an einer technischen Lösung interessiert bis, schrieb uns gern an.
Gruß Fred