Störung in Karlsruhe
Steffele66
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry - es werden harte Worte werden... aber der Hals schwillt einfach nicht mehr ab.

Ich bin Vodafone-Kunde seit 1997 mit Mobilfunk, auf dem Ersten Vertrag von 1993 steht noch D2-Mannesmann und leider Zwangskunde seit 2003 bei Kabel-BW, auf dessen relativ gutes Netz der Schrott von Unitymedia und auf das der noch größere Schrott von Vodafone gestülpt wurde.

Wobei es im Mobilfunk relativ gesittet funktioniert, ist das Kabelnetz nur noch eine einzige Katastrophe. Es vergeht keine Woche in der es keine Störung gibt, und ich rede nich von mal eine Stunde oder so, sondern von dauerhaften Störungen! Erst fängt es an mit Tonstörungen, zwei Tage später Bildstörungen und dann binnen 24 Stunden der Komplettausfall. Ok, der Kernschrott an Hardware der ausgeliefert wird trägt seinen Teil bei, aber immer mehr sind die Server betroffen, weil irgendein * ein mangelhaftes Script aufspielt und es erst Tage später merkt. Aber statt man ein Rollback macht - nein, man lässt den zahlenden Kunden im Regen stehen - und das teilweise über Tage! Die Hotline - falls überhaupt erreichbar kommt dann mit völlig unsinnigen "Anweisungen" in dem Wissen (oder Unwissen), dass diese nicht im geringsten funktionieren.

Beispiel heute der 15.01 Kopfstation Karlsruhe, die den gesamten Landkreis bedient... Internet seit heute Vormittag bei 34-40MBit/s - gebucht sind 250Mbit/s... meist aber Komplettausfall! TV keine Internetverbindung = kein Giga-TV... obwohl das ja dann aber angeblich eingeschränkt funktionieren sollte - es kommt NICHTS!

"Unsere Techniker arbeiten an dem Problem" ist alles was man zu hören bekommt - vermutlich sind die Techniker selbst das Problem! Ich habe nicht viel Ahnung von IT, aber eines habe ich gelernt - man pfuscht nicht am produktiven System herum!!
Was kommt von Vodafone... nichts! keine Gutschriften, keine Goodies, nichts rein gar nichts! Man muss sich noch angehen lassen, weil man eine Altlast von Unitymedia ist, ja nicht einmal Verträge kann man zusammenführen!

Wir sind jetzt kurz davor, sämmtliche Verträge (4 Mobilfunk, 2 Kabelanschlüsse) endgültig zu kündigen, notfalls fristlos, denn "Beweise" für Nichterfüllung der Leistung haben wir reichlich genug.

 

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, wie wird denn gemessen, Signalpegel posten alle!

 

 

Der glubb is a Depp

Conect-Box, Werte nicht auslesbar, Messung: Breitbandmessung Bundesnetzagentur

Messung.jpg

Editierende Moderatoren mögen sich bitte zu erkennen geben!

Editiert ja - Moderator nein

Ränge im Forum erklärt.

Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.

Einen dieser Kontaktwege wählen.