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Lösung
am 11.12.2023 21:19
Einen schönen guten Abend.
Aktuell haben wir ein kleines Problem mit unserem Internetanschluss über das Kabelnetzt.
Seit Freitag den 08.12.23 leuuchtet die Internet LED in der Vodafon Station nurnoch rot. Auf Nachfrage im Telefonservice wurde dann ein Ticket erstellt und es sollte ein Termin mit dem Techniker abgestimmt werden.
Soweit so gut der Techniker kam, war aber leider sehr schwer zu verstehen. Das Problem konnte alllerdings nicht gelöst werden da anscheinend kein Anschlusskabel vorhanden ist im Verteiler. ( Einfach weg ? Freitag noch Internet gehabt... )
Nachdem der Techniker dann probiert hat was geht und immernoch kein Internet vorhanden war hieß es dann das Freitag wohl die Leitung im Haus beschädigt sein soll und diese neu verlegt werden müsse...
Der Techniker ist dann wieder gefahren.
Erneueter anruf beim Telefonservice. Angeblich ist das Internet nicht frei geschaltet. Eine neue Nummer bekommen, diese angerufen. Angeblich ist es eine Störung. Neues Ticket wurde erstellt und es soll nochmal ein Techniker kommen.
Jemand eine Idee was genau da passiert sein kann? Das Anschlusskabel wird ja wohl kaum verschwinden. Oben in der Wohnung ist auf jedenfall kein Netz, unten soll es noch ankommen. Freitag ging es ja noch.
Danke für die Hilfe !
am 11.12.2023 21:43
mach mal ein Foto von der Anlage , und von der Dose wo das Modem dran hängt , auch mal den Deckel abnehmen und den Typ der Dose posten!