Frage
Antwort
Lösung
03.05.2024 10:54 - bearbeitet 03.05.2024 10:55
Ich wohne in Lüneburg (21337). Seit heute morgen ist das Kabelnetz extrem gestört.
Die Fritzbox zeigt inzwischen 26 Millionen nicht korrigierbare Fehler an (in 31 Minuten). Die Statistik meldet eine mittlere quadratische Abweichung von 30dB. Als Konsequenz hab ich auf dem PC knapp 60% packet loss. Ich arbeite im HO (oder auch nicht, denn so ist das nicht möglich).
Der Störungsmelder funktioniert nicht und sagt "Das hat leider nicht funktioniert". Ich hab es auf zwei Geräten in unterschiedlichen Browsern probiert.
Der Chatbot verweist mich auf den Störungsmelder und beendet dann das Gespräch.
Ich hab die üblichen Spielchen durch (Fritzbox neu gestartet, Kabel getrennt und neu verbunden).
am 24.05.2024 18:25
hm... die Ping-Losses hab ich halt trotzdem noch 🤔 vor ein paar Minuten ist mein VPN-Tunnel ins Geschäft heute zum 4. mal abgeraucht...
übrigens nachvollziehbar auf mehreren per Kabel angeschlossenen PCs sowie einem Handy.
Ich lass den Zwischenstecker mal drin und gebe diese Info an den Vodafone-Kundensupport weiter.
Lieber Kurt, danke dir für deine Einschätzung und Erklärung. Jetzt hab ich ne bessere Vorstellung davon welche Werte wo Sinn machen und zumindest das Gefühl, der Lösung durch Korrektur der Dämpfungswerte etwas nähergekommen zu sein.
Gruß Katerle