Störung Upload Kabel Internet in Berlin seit Wochen
Peter2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

seit ca. 3-4 Wochen werden an meinem Anschluss im Upload viel zu geringe Werte erreicht. Ein Telefonat mit der Störungshotline am 25.06. und eine anschließende Prüfung führte leider nicht zur Behebung der Störung. Ich wäre dankbar, wenn sich das Problem ein/e Techniker/in einmal anschauen könnte. Hier alle Infos:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 10779 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Uploadgeschwindigkeit zu gering, siehe Screenshot (inkl. Vergleichswert aus dem April, als noch keine Störung bestand)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN, Problem tritt aber auch bei Verbindung per LAN-Kabel auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca. 3-4 Wochen, zu allen Tageszeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Screenshots
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mein Anschluss wurde geprüft, "das Netz" wurde für "in Ordnung" befunden, die Störung wurde nicht behoben.

Grüße

Peter2021

 

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12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
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Hi Peter2021,

 

der Auftrag wird vermutlich geschlossen und eben der Hinweis auf die späte Terminvereinbarung gegeben.

Das ist für uns aber kein Problem und erstellen Dir dann einfach einen Neuen.

Schreib dann einfach hier. 🙂

 

Grüße

Jens

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Hallo Jens,

 

wir sind wieder zurück, das Problem besteht leider weiterhin (wobei inzwischen ab und zu höhere Uploadraten bis 25 Mbit/s erreicht werden, kurz darauf dann aber wieder nur 3-5 Mbit/s). Würdest Du Dir daher bitte nochmal den Anschluss ansehen und ggf. eine Terminvereinbarung anstoßen.

 

Dank und Gruß

Peter2021

Claudia
Moderator:in
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Hallo Peter2021,

 

ich habe einen neuen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen rufen Dich an.

 

Viele Grüße,

Claudia

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