Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2021 11:47
Hallo,
seit meinem Umzug in meine Wohnung (April 2021) habe ich andauern Internetausfälle. Es war bereits ein Techniker vor Ort und zahlreiche Telefonate konnten keine Abhilfe schaffen. Ich habe bereits das LAN-Kabel gewechselt und alles Mögliche versucht. Ich arbeite im Homeoffice und bin daher auf einen stabilen Internetzugang angewiesen. Eine außerordernliche und fristlose Kündigung habe ich bereits am 07. Juli verschickt. Das ist einfach kein Zustand und beeinträchtigt meine Arbeit erheblich. Eventuell werde ich die Verbraucherzentrale zurate ziehen. Ich bitte um Rückerstattung der Zahlungen und umgehende Beendigung des Vertrages.
am 22.07.2021 11:30
Hallo NadineM,
nutzt Du für das Home Office eine VPN-Verbindung? Wenn ja, treten die Abbrüche nur damit auf? Sende für eine weitere erste Eingrenzung bitte auch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.07.2021 22:08
Hallo,
die Abbrüche treten ohne VPN auf. Bitte antworten Sie auch auf die anderen Anliegen in der Nachricht (u. a. bezüglich der Kündigung).
am 27.07.2021 18:42
Hallo NadineM,
leider fehlen einige der Angaben aus dem Thread. Bezüglich der Kündigung müssen wir zunächst prüfen, ob die Fehlerursache auf unserer Seite liegt. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und sende hier den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Gruß,
Claudia