Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 71236 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 419228 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Gelöst! Erneut: Docsis Online aber Kein Netz

Hi, vor einigen Tagen war mein Netz für einen Tag weg (Docsis war online, es konnte aber keine IP bezogen werden) wie in diesem Beitrag zu lesen. Nun tritt wieder das gleiche Problem auf, die Fritzbox verbindet sich mit dem CMTS, Docsis ist online ab...

ks00 von Digitalisierer
  • 1116 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Rückkanal Störung

Hi, seit dem 05.03. ab ca 1 Uhr ist mein Rückkanal gestört. Verbindet sich max nur noch mit QAM16, dadurch Upload nur noch die Hälfte... Vor fat immer 50Mbit/s aktuell nur noch max 20Mbit.Danke für Euro Hilfe! In welchem Bundesland wohnst Du? Sende b...

2021-03-09 21_32_53-Speed Test Stats.jpg 2021-03-09 19_36_43-Speed Test Stats.jpg 2021-03-09 21_36_03-FRITZ!Box 6590 Cable.jpg
mahaf1 von Netzwerkforscher
  • 2061 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Likes

Router stürzt ständig ab

Hallo. Ich habe seit Anfang März das Problem, dass mein Vodafone Router (der schwarze Standard Router) ständig abstürzt. Manchmal 2 zwei mal am Tag. Manchmal alle zwei Tage. Er geht komplett aus und braucht dann ca 5 min um neu zu starten.Ich habe je...

Benk2 von Daten-Fan
  • 712 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Upload katastrophal niedrig seit April

Guten Tag,wir haben seit 3-4 Wochen massive down- und upload Probleme.Es kommen teilweise keine 10% der gebuchten Leistung mehr an. Vorher war das alles besser. Seit Corona gabs hier und da Schwankungen ja, aber das war alles nicht so schlimm wie jet...

JohnDoe6 von Smart-Analyzer
  • 1097 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Bildfehler (Klötzchenbildung)

Hallo zusammen,ich weiß, daß Thema wurde bereits mehrfach behandelt, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe mir einen neuen 4K-Fernseher angeschafft und habe seither häufige Bildfehler auf allen Frequenzen. Um Verbindungsverluste im Antennennet...

Giradelli von Netzwerkforscher
  • 2135 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Schlechte Verbindungsqualität bei Kabel 1000 in Kombination mit Fritzbox

Hallo liebes Forum,ich schreibe zum ersten Mal hier. Bisher hab ich mir immer weiterhelfen können, aber jetzt bleibt mir nichts mehr übrig als mich an euch zu wenden.Ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kabel Kunde und habe seit letztem Jahr auch den ...

veccio von Netzwerkforscher
  • 1020 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Upload seit Wochen schlecht. Nur einen Upstream kanal?

Hallo zusammen,Erstmal einige infos zu Anschluss:Bremen1Gb LeitungVodafonestation tg3442de Ich habe seit einiger zeit das problem, dass der Upload nur noch bei max 20mbit rumdümpelt, dies ist nicht so schön da meine Frau bei Youtube sehr aktiv ist un...

downstream.PNG Upstream.PNG
Benyo84 von Netzwerkforscher
  • 1144 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 6591 tägliche Verbindungsabbrüche

Seit einigen Tagen bricht bei mir die Internetverbindung ein bis zweimal täglich zusammen und lässt sich nur durch einen Neustart wiederherstellen. Netzwerkverbindungen über LAN und WLAN bleiben dabei aktiv und die Kontrolllampen an der Box leuchten ...

Phnz von Daten-Fan
  • 246 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Ping/Jitter seid Tagen Schlecht

Hallo zusammen,  ich habe seit dem 12.05.2021 Probleme mit meinem Internet zugang. Hier sind die Jitter/Ping werte extrem schlecht. mit dem Kundenservice hab ich schon gesprochen, hier meinte man es sei alles in Ordnung und es würde an mir Liegen (sp...