Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2021 19:33
Hallo Leute.
Laut eMail waren bei uns in der Gegend
321xx Wartungsarbeiten geplant. Seit heute Vormittag meldet meine FRITZ!Box ständig keine Internettelefonie verfügbar und das keine Nummer registriert ist.
Bis heute morgen lief alles noch.
Noch einer Probleme mit dem Festnetz?
am 01.09.2021 22:48
Wenn es sich um eine Leihbox handelt, mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups, dann sollten die Rufnummern wieder registriert sein.
Gruß Kurt
am 02.09.2021 16:20
Habe keinen Leihrouter. Eigene Fritz Box.
Da habe ich die Telefonnummer mal gelöscht und alles neu eingetragen.
Hat nix gebracht. Die Nacht über hat sie sich wohl registriert aber leider im laufe des Vormittags wieder nicht registriert.
am 03.09.2021 14:34
Habe mich an den Support per Telefon gewand.
Es wurde ein Ticket erstellt, heute bekam ich eine eMail das ich die Fritz Box auf Werkseinstellung setzten soll.
Das habe ich eben gemacht und danach nur die Telefondaten eingerichtet.
1. Test ... Telefon funktioniert
2. Test ... Telefon wieder tot. Nicht registriert. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.Zeitüberschreitung.
Die Box habe ich jetzt 3 mal zurück gesetzt und habe es nicht wieder geschafft die Telefonnummer zu registrieren.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
am 05.09.2021 17:26
Hallo Jens,
ich habe mal neue SIP Daten für Deine Fritzbox erstellt. Diese werden dann in den nächsten Stunden in Deinem Kundencenter ersichtlich sein und Dir auch per Post zugeschickt.
Ich hoffe, dass Du mit den neuen Daten dann die Telefonie aktivieren kannst.
Viele Grüße,
Maria
am 05.09.2021 19:25
Hallo @MariaK
leider funktioniert es mit den neuen SIP Daten auch nicht.
am 08.09.2021 17:49
Hallo meins57,
schade...Ich habe gehofft, dass das Problem dadurch behoben wird. Ich würde dann gern ein Technikerticket erstellen. Kannst Du mir dafür bitte eine aktuelle Handynummer von Dir zusenden? Dann kann Dich der Techniker darüber erreichen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 08.09.2021 17:54
Hallo @MariaK
In der Nacht vom 05.09.2021 auf den 06.09.2021 hat sich die Telefonnummer registriert.
Habe es bis heute getestet und bis jetzt funktioniert es.
Ich würde mich wieder melden wenn der Fehler wieder auftreten sollte.
Aber auf jeden Fall Danke für die neuen Sip-Daten und deine Hilfe
am 13.09.2021 12:50
Hey meins57,
es freut mich wirklich sehr, dass Deine Telefonie aktuell wieder funktioniert. ![]()
Deinen Dank leite ich gern entsprechend an MariaK weiter.
Falls doch wieder Probleme auftreten sollten, meld Dich einfach hier in Deinem Thread.
Liebe Grüße
R4mona