Frage
Antwort
Lösung
am
06.09.2021
12:05
- zuletzt bearbeitet am
07.09.2021
15:09
von
Claudia
Wir haben seit Anfang August Internet-Störungen und ich habe seitdem fast jede Woche mit dem Support telefoniert, um eine Lösung zu finden. Jeder Mitarbeiter schlägt gefühlt was anderes vor oder trägt Tickets falsch ein. Einmal wurde uns ein Technikertermin vereinbart – der bestellte Techniker rief mich dann an und meinte, dass eine Netzstörung in der Gegend vorliegt und er überhaupt nichts machen kann. Auf erneute Rückfrage fiel dem Vodafone-Support dann auch auf, dass hier eine Netzstörung ist.
Nachdem das Internet ca. eine Woche lief, ist es jetzt schon wieder im Eimer. Rückfrage bei Vodafone – die Mitarbeiterin sagt direkt, dass es keine Netzstörung gibt und der Router wohl defekt ist. Vereinbart einen Techniker-Termin, der sofort ohne Begründung als "erledigt" markiert wird. Noch ein Anruf bei Vodafone ergibt einen neuen Techniker-Termin. Und Cableway ruft mich noch am selben Tag an, um mir mitzuteilen, dass hier so eine umfassende Störung ist, dass erst mal eine Tiefbaufirma anrücken muss, um das zu beheben. "Da können wir nichts machen."
Selbst in der Störungskarte ist für meine Gegend nur eine TV-Störung eingetragen.
Wie kann es sein, dass bei eurem Support die eine Hand nicht weiß, was die andere macht und in jedem Telefonat einfach nur der Standard-Check abgespult wird, obwohl seit einem Monat klar ist, dass der nichts bringt? Nichts funktioniert, außer dass das Geld pünktlich eingezogen wird.
am 07.09.2021 15:08
Hallo s2ka,
das liest sich ja nicht so gut 😕 Eigentlich sollten alle Mitarbeiter auf die gleichen Informationen zugreifen können. Schicke bitte für eine erste Eingrenzung des Fehlers die Antworten auf die Fragen im Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 08:13
Hallo Claudia,
der Fehler ist ja soweit schon eingegrenzt, seit gestern wird unsere Straße ausgehoben, um den Anschluss zu reparieren. Was bringen dir meine Anschluss-/Vertragsinfos, wenn euer Support einfach nur schlecht organisiert ist – und mir sogar noch einen teureren Vertrag andrehen will, nachdem ich gesagt hab, die Leitung ist tot?
LG Katja
am 13.09.2021 07:14
Hallo s2ka,
wir möchten Dir gern helfen. Jedoch benötigen wir dazu Deine Mithilfe. Können wir an dieser Stelle noch etwas für Dich tun?
Gruß Fred