am 14.01.2022 09:45
Guten Tag,
ich habe seit mehreren Wochen mit Störungen meiner Upload Geschwindigkeit zu kämpfen. Ein Techniker, der vor Ort war konnte trotz intensiver Suche das Problem nicht lösen. Da ich allerdings dringend wegen Homeoffice auf einen funktionierenden Internet Anschluss angewiesen bin, würden ich Sie bitten sich dem Problem nochmals anzunehmen.
Wir haben hier nur einen kleinen Vertrag mit 5 Mbits Upload gebucht, von diesen 5 Mbits kommen allerdings zu Spitzenzeiten <1 Mbits bei mir an, in der Regel ca zwischen 1-2 Mbits. Vom Maximalwert bzw. von den vertraglichen Soll-Werten ist das weit entfernt und macht Arbeiten fast unmöglich.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden-Württemberg / PLZ 69117
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/ Routernutzt Du?(z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Upload-Geschwindigkeit zu gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
direkte Verbindung per LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 11
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Anfang Dezember 2021, wechselnd über den Tagesverlauf. Vormittags tendenziell schlechtere Werte als Abends / Nachts
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Techniker war Anfang Dezember vor Ort, konnte den Fehler allerdings nicht feststellen. Nach seiner Aussage liegt dieser bei anderen Teilnehmern / Nachbarn, bzw. an einer benachbarten Schule, zu der er aber keinen Zutritt zur Prüfung der Fehlerquelle hat. Aktuell ist ein weiteres Ticket ohne Ergebniss offen.
Vielen Dank im Voraus!
am 14.01.2022 12:48
Mein Störungsticket wurde soeben als gelöst bearbeitet. An meiner Internetverbindung hat sich jedoch nichts geändert...
am 17.01.2022 17:13
Hi hdlbrgr,
tut mir leid, dass Dein Anschluss gerade nicht optimal läuft.
Gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen. Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 17.01.2022 21:49
Hallo Chr1ssy,
PN ist raus. Mir wurde von der technischen Hotline nach nochmaliger Nachfrage mitgeteilt, dass das Problem nicht zu lösen sei, und ich mich an die Vertragsabteilung wenden soll, um eine anderweitige Lösung zu finden. Gerne warte ich aber deine Einschätzung zu dem Problem noch ab.
Viele Grüße
am 18.01.2022 21:26
Aktueller Status....
Komplettausfall....