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[Störung] Ping/Latenz Bremen extrem hoch
Oekelmania
Digitalisierer
Digitalisierer
 
Meine Störung betrifft die reale Nutzbarkeit des hiesigen Anschlusses.
In der Momentaufnahme (Speedtest) scheint alles OK, UP- & Download sogar oberhalb der angebenen Werte.
 
Dich der Seitenaufbau ist extrem schleppend, was sich auch bei einem Dauerping sofort bemerkbar macht.
 
Bester Ping im Speedtest: 5ms
 
Durchschnittlicher Ping im Stresstest: 192ms
(Max 405ms)
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 28359 Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 100er
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • DrayTek Vigor2860
    • technicolor TC4400-EU
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • KEIN Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Latenz
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • 10GBit Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • Seit bereitstellung des Anschlusses > 3 Jahre
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • nichts brauchbares
    • mit eigenem Modem ist die Hotline nicht nutzbar
      • Aufforderung zum Reboot & erneutem Anruft
      • Aufforderung zum Provisionieren des mitgelieferten Geräts & erneuter Anruf  
14 Antworten 14

ModemWerte.jpg

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Oekelmania,

 

was im Endeffekt vertrieben wird / und mit was die Firma ursprünglich dann wirbt, wissen wir nicht - es sind halt Vorgaben - aber das is auch nicht das ursprüngliche Thema hier ..

 

Zur Thematik; sag uns bitte Bescheid, wenn der Kollege da war, aktuell sieht's nicht so "schlimm" aus, wie erst gedacht..

 

LG

 

Tobias

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Nur für die Doku, da ich dieses Forum seit der Problemlösung nicht wieder betreten habe (sorry).

Es wurde die Straße aufgerissen und der zuständige Knoten (Fachbegriff entfallen) getauscht.

Seit dem war Ruhe und ein guter Durchsatz/Ping.

 

Leider befürchte ich, dass es nun bald wieder ähnliche Probleme geben wird. (siehe: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Eingeschr%C3%A4nkter-Dienst-Kabel-in-Breme... )

Welche Halbwertszeit haben eure verbuddelten Komponenten denn? 

SNR von 31 db viel zu wenig! das sollten um die 40 db sein!

 

 

Der glubb is a Depp

Das sind ja auch die alten Daten zum alten Problem.

Mache später Mal einen neuen Screenshot