Vodafone Sonderkündigung wegen Umzug
YannikB98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich war jahrelang zufriedener Vodafonekunde und habe in Bremen 39,99€ für den Vodafone CableMax 1000 Winback gezahlt.

Jetzt bin ich nach Berlin gezogen und kann den Tarif laut Umzugsservice-Hotline leider nicht an meine neue Adresse mitnehmen (Mir wurde nur DSL für 79,99€ als Alternative angeboten.)

 

Leider tut sich Vodafone nun extrem schwer mit meinem Sonderkündigungsersuchen. Als ich vom netten Vodafone Mitarbeiter des Umzugsservices zum Kündigungsservice weitergeleitet wurde, ist die dortige Dame bei dem Wort Sonderkündigung vor Wut fast explodiert  (Ich war zu keinem Zeitpunkt unfreundlich und habe vor Schreck dann aufgelegt).


Ich habe dann im Anschluss lieber die Sonderkündigung per Brief + Umzugsnachweis in Erwägung gezogen und um schriftliche Bestätigung gebeten. Dieser Brief wurde bereits vor über einer Woche zugestellt und seitdem nicht bearbeitet. Wie lange kann das in etwa dauern und erwartet mich hier noch eine weitere unangenehme Überraschung?

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die einfache Umzugsmeldung (auch wenn es nicht funktionieren kann) hätte auch gereicht.

Du hast übrigens die freie Providerwahl, wenn kein Kabel geliefert werden kann. Du bist nicht auf Vodafone angewiesen, auch wenn das Gegenüber am Telefon explodiert.

Hat in dem Fall leider nicht funktioniert. Um die Umzugsmeldung durchzuführen, musste ich nach Ausfüllung der Online-Maske aktiv bei der Hotline anrufen.

 

Und klar ich bin mir auch bewusst, dass mir das Sonderkündigungsrecht zusteht, allerdings wurde mir mein Schreiben bisher von Vodafone nicht bestätigt oder zumindest zur Kenntnis genommen und ich will ungern den Fall eskalieren in dem ich die Lastschriftvereinbarung kündige.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hör doch einfach auf es Sonderkündigungsrecht zu nennen.

Hi, ich möchte einen Umzug melden - wenn die Fortführung des Vertrags an der neuen Adresse nicht möglich ist bitte kündigen - danke

Durch das kündigen des SEPA Mandats eskalierst du nichts.