[Störung] NRW - Massive nicht-korrigierbare Fehler auf OFDM Kanal 34 (DOCSIS 3.1) - FRITZ!Box 6690
Florent
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung (Verbindungsabbrüche/Paketverlust).

In den Kabel-Informationen meiner FRITZ!Box 6690 ist mir aufgefallen, dass ein einziger Kanal extrem aus der Reihe tanzt:

• Kanal 34 (DOCSIS 3.1): Über 300 Millionen "nicht korrigierbare Fehler". (Meistens liegt der Wert sogar im Milliardenbereich; die Box läuft gerade erst seit ca. einer Stunde nach einem Neustart).
  • Alle anderen Kanäle (DOCSIS 3.0): Laufen fast fehlerfrei.

Ich habe die Box bereits neu gestartet und alle Kabel geprüft, aber die Fehler schießen sofort wieder in die Höhe. Mein Tarif ist der Kabel-Tarif mit 1000 Mbit/s Down- und 50 Mbit/s Upload.

Könnt ihr euch die angehängten Screenshots bitte mal ansehen? Woran liegt das und wie bekomme ich die Leitung wieder stabil?

Danke!

Florent Gashi

11 Antworten 11

Sind bei den meisten Anschlüssen im Gebiet von Unitymedia und es scheint keinen Einfluss zu haben. 

Die Fehlerzahl ist nur eine Hausnummer, nicht von Relevanz.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran, da der Thread bereits als gelöst markiert wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!