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am 27.04.2022 22:55
Ich hab seid heute das Problem das ich wenn ich Dmaxmedithek schaue das die STreams total unscharf sind so das man Augenkrebs bekommt.
Ich hab bisher alle möglichen Tipps durch Probiert es bringt garnichts und Angeblich wäre in meiner Region keine Störung.
Support am Telefon geht auch nach ner halben Stunde nicht dran was soll das Langsam
Mesungen mit allen Verfügbaren Messtools hat eine Maxdatenrate von grad mal 50-77 mbits im download und 10 im upload ergeben was ist da los.
Vertraglich ist eine minimal Leistung von 600 mbits angeben im normalfall müssten es 800 Mbits sein,
ankommen tun aber grad mal die 50-60 Mbits und das ist ***.
Werte im Kabelrouter zeigen komischerweise keine Auffälligkeiten vielleicht fällt euch ja was auf bei den Werten
ich bin am Verzweifeln
und dafür das Vodafone im Kabelbereich marktmonopol besitzt finde ich eine absolute Frechheit das man sich nicht an Vertragliche Dinge halten kann wenn es Regional keine Störung gibt.
ich mache Sreenshots und hänge diese mit an
Hoffe es fallen euch kleinste unterschiede auf denn das geht garnicht
ich dachte schon es läge an meinem Lankabel das is ja nu scho Ziemlich alt aber selbst ein Tausch hat nichts gebracht und per Wlan genauso schlimm selbst den Router 5 min vom Stromnetz Trennen hat nichts gebracht es Nervt nur noch
Ich war bisher in meiner Region echt zufrieden aber nachdem mir schon eine niegelnagelneuer Router am Kabelanschluss Kaputt gegangen ist wie auch immer das Passieren kann finde ich das langsam die höhe
daher werde ich ab sofort die nächsten 3 Tage den Speedtest der Bundesnetzagentur durchführen und somit ermitteln lassen ob ich Geld von Vodafone zurückverlangen kann da sich nach den Daten der Provider nicht an Vertragliche Daten hält
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2022 00:03
Kann geschlossen werden 1 mein system (Windows 11) und mein Lankabel dämlicherweise auf cat 4 waren maßgeblich dran schuld zwar hat der router schlechte werte aber jetzt komm ich wieder auf wenigstens 850 mbits
(tip von mir solltet ihr Windows 11 nutzen kehrt zu Windows 10 zurück weniger fehleranfällig und wechselt euer Lankabel falls ihr ein älteres kabel als cat 6 habt ) jedenfalls beobachte ich das jetz eine Weile und sollten die Probleme nochmal auftauchen melde ich mich beim Support werte sollten trotzdem mal ausgewertet werden denn die massenhaften fehler sind auf den 3 kanälen einfach zu unnormal
am 28.04.2022 11:54
Hallo Blacky244_1,
das klingt alles nicht gut. Aber ein paar mehr Infos brauch ich noch.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 28.04.2022 16:29
soll ich ihnen das per privatenachricht schicken oder hierein denn euch is ja der datenschutz wichtig
am 28.04.2022 18:17
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -->> 14547
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -->>> Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --->>> Mitrouter Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --->>> Leihgerät (da mein eigener vor ein paar wochen kaputt ging)
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als
Ziel.
Problem Streams wie bei dmax.de werden alle paar sek. unscharf oder stoppen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Über Lan hab nur mein handy und fernseher über wlan dran aber derzeit wlan deaktiviert im router und trotzdem massive Probleme Kabel zwischen Pc und Router schon testweise getauschst und trotztem selbes ergebnis
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
vorgestern Abend Plötzlich Einbrüche und sitdem trotz des Netzassistenten keine Besserung
Wie sie ja den Bildern im Anfangspost ennehmen können Massive unkorrigierbare Fehler unter kanal 1-3
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Sind im AnfangsPost mit drin da sieht man im 1 Screen die Kanäle 1 bis 3 die Massive Fehler haben
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Tja da erreicht man etwa niemanden oder es wird einfach aufgelegt sorry oder man sitzt ewig lange in der warteschlange
Hoffe die Angaben reichen
am 29.04.2022 00:03
Kann geschlossen werden 1 mein system (Windows 11) und mein Lankabel dämlicherweise auf cat 4 waren maßgeblich dran schuld zwar hat der router schlechte werte aber jetzt komm ich wieder auf wenigstens 850 mbits
(tip von mir solltet ihr Windows 11 nutzen kehrt zu Windows 10 zurück weniger fehleranfällig und wechselt euer Lankabel falls ihr ein älteres kabel als cat 6 habt ) jedenfalls beobachte ich das jetz eine Weile und sollten die Probleme nochmal auftauchen melde ich mich beim Support werte sollten trotzdem mal ausgewertet werden denn die massenhaften fehler sind auf den 3 kanälen einfach zu unnormal
am 30.04.2022 09:30
Hallo Blacky244_1,
super, dass Du den Fehler selbst gefunden und beseitigt hast :). Hier mache ich nun ein Schloss davor.
Viele Grüße,
Claudia