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Lösung
am 12.10.2021 15:01
Hallo,
kaum einen neuen Vertrag abgeschlossen, schon am bereuen.
Seid dem Neuanschluss vor 10 Tagen kein stabiles Internet, ständig Verbindungsabbruche.
Mal disconnects für ein paar Sekunden mal für Minuten, wirklich unzumutbar.
Gleiches Fehlerbild egal ob Verbindung über WlAN oder LAN und egal mit welchem Gerät ( weder Tablet noch Handy noch PC ).
Die Vodafone Station schneint auch nicht so das gelbe vom Ei zu sein.
Ticket wurde erstellt, jedoch keine Rückmeldung.
Wie man im Internet so lesen kann wird sich da wohl auch nichts ändern-> Vertrag wird direkt nach Neuanschluss gekündigt.
Da wechsel ich lieber zu Telekom ( kostet vlt. ein paar Cent mehr) dafür ist ein Techniker auch direkt vor Ort.
Frustrierend wirklich, anschlussgebühr bezahlt etc...
Wirklich nicht zum Weiterempfehlen.
am 12.10.2021 16:53
Die einzige Antwort bisher:" Leider konnten wir Ihr Anliegen noch nicht klären. Wir Bitten Sie um etwas mehr Geduld".
am 13.10.2021 21:20
Update!!
Entgegen meiner Erwartungen habe ich doch sehr kurzfristig einen Technikertermin bekommen ( innerhalb von ca 2 Tagen ).
Dieser ist auch zum vereinbartem Zeitpunkt erschienen.
Er hat mein Anschluss, sowie den Hausanschluss gemessen..alles in Ordnung.
Ausserdem wurde die neue Vodafone Station ( mit Aufdruck vorne: Wifi Sertified 6tm oder ähnlich )
gegen einen ältere Vodafone Station ausgetauscht ( ohne Schriftzug vorne ).
Seid dem ( nach ca. 4 Stdunden Test ) keine Ausfälle mehr, sehr stabiles Internet, kein Packetloss, kein Router reboot Ping zwischen 15 und 45.
Bisher alles Gut, werde mal ein paar Tage abwarten und dann hier nochmal Posten ob sich was verändert hat.
Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen..Einfach mal Router Tauschen, die neue Vodafone Station scheint nicht sehr gut zu sein.
Wie der Techniker mir bestätigt hat, hat er wohl mehrere Fälle was die neue Station betrifft.
am 15.10.2021 08:30
Hi @T2THEU,
danke für das Feedback! Dann kann hier ja ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 😉
LG
Tobias