Störung Kabel Internet
gordon-freimann
Daten-Fan
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Hallo,
ich möchte eine Störung meines Kabel-Internet-Anschlusses melden.
Wir haben seit mehreren Tagen, das Problem, dass die Fritz-Box die Synchronisierung  verliert.
Infos:
  • 12051, Berlin
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Fritz-Box verliert die Synchronisierung 
  • verbunden über LAN
  • seit Anfang April; unregelmäßig über den Tag verteilt, teilweise bis zu 10 mal täglich!
  • Signalwerte: image.png
  • image.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • das der Chat-Bot nicht geeignet ist, um dieses Problem zu lösen
  • Störungshotline: 
    • Hat mich gebeten die Fritz-Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzten,
    • --> wurde erledigt
    • Hat mir eine neue Fritzbox angeboten. Versprochen wurde am Telefon eine Tauschgebühr von 20€ (10€ Kulanze, weil Bestandskunde) in den Vetragsunterlagen sind es dann doch 30€ Tauschgebühr
    • --> der Tausch steht noch aus, ist aber irrelevant, weil es auch mit dem alten Modell der Fritz-Box stabil funktionieren muss.
 
Wir sind auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, da wir aus dem Home-Office arbeiten. Wir mussten schon mehrfach online Meetings abbrechen, weil die Verbindung so instabil war. Wir bitten um eine Behebung des Problems binnen von 2 Wochen. Andernfalls sehen wir uns gezwungen die Vertragsbeziehung zu beenden.
 
Ereignisprotokoll der Fritz-Box von heute:
01.05.23
08:55:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: b-grad-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
01.05.23
08:55:32
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:92c0:1088::/62
01.05.23
08:55:32
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109:8000:25:ad88:cadc:f72c:57b7
01.05.23
08:55:27
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.05.23
08:55:07
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.23
08:55:05
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.05.23
08:55:05
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.23
08:55:05
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.05.23
08:55:05
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
01.05.23
08:32:58
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: b-grad-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
01.05.23
08:32:58
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:92c0:1088::/62
01.05.23
08:32:58
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109:8000:25:ad88:cadc:f72c:57b7
01.05.23
08:32:53
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.05.23
08:32:32
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.05.23
08:32:30
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.05.23
08:32:30
Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.23
08:32:30
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.05.23
08:32:30
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @gordon-freimann , da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Richtig toller Service! 👎🏼

Das hier ist "nur" noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GildrinFlower
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau den Mist haben wir hier in der Nähe von München auch seit über 2 Wochen. Meldung: 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Das kann man auch bei einem Rückwegstörer nicht sagen, wann dieser behoben sein wird, da es keine technische Möglichkeit gibt so einen Störer mittels Messungen zu lokalisieren. Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus und von Wohnung zu Wohnung gehen.

 

Ich hatte mal so einen Störer über 12 Wochen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!