Frage
Antwort
Lösung
01.11.2022 13:52 - bearbeitet 01.11.2022 13:57
Leih-Gerät von Vodafone
Paketverlust (wenn ich das im Pingtracer richtig interpretiert habe) und sichtbar schwankender/hoher Ping. Bei den geschwindigkeitsmessungen von Vodafone sind Down-/Uploadgeschwindigkeiten auch nicht konstant bzw. erreichen die vertraglichen Geschwindigkeiten. Habe hier meine primären DNS IPv4's angepingt die mir der router angezeigt hat. Naja und so fühlt das online gaming auch an. Ping hoch und runter
PC mit LAN und Handy mit W-LAN, bei beiden die Probleme spürbar
seitdem der Anschluss besteht (27.10.2022)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Habe mich online schlau gemacht und laut so einer Tabelle sind die Docsis Werte in Ordnung wenn ich das richtig lese ?!
Die Störungshotline hat ein Ticket eröffnet und Techniker wollen sich telefonisch melden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.11.2022 07:28
Hallo xEdge,
willkommen in der Community.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.
Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook .
Dort können wir dies im Detail prüfen.
Viele Grüße, Martin