abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet Paketverlust/schwankender Ping
xEdge
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
 
Seit der Einrichtung meines Internetanschlusses und Feinmontage der Multimediadosen am 27.10.2022 habe ich immer das gleiche Problem. Zur Schilderung werde ich die hier im Forum gefundene Schablone benutzen.
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Sachsen, 01796

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station mit WiFi 6

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät von Vodafone

Leih-Gerät von Vodafone

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Paketverlust (wenn ich das im Pingtracer richtig interpretiert habe) und sichtbar schwankender/hoher Ping. Bei den geschwindigkeitsmessungen von Vodafone sind Down-/Uploadgeschwindigkeiten auch nicht konstant bzw. erreichen die vertraglichen Geschwindigkeiten. Habe hier meine primären DNS IPv4's angepingt die mir der router angezeigt hat. Naja und so fühlt das online gaming auch an. Ping hoch und runter

 

5fd38461cd7d3b755c570a137f360a00.pngceb1e70bcb57b9b940254e7b496bce21.png

f37c2ed851790f5476213760d9342fd8.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

PC mit LAN und Handy mit W-LAN, bei beiden die Probleme spürbar

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seitdem der Anschluss besteht (27.10.2022)

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Habe mich online schlau gemacht und laut so einer Tabelle sind die Docsis Werte in Ordnung wenn ich das richtig lese ?!

 

50e35670a0c04e65463a39ab8ad86960.png95401943d5771caea4e16ccb40e81168.png6ab4846a111253e1215eb5ef00037dd7.png5a1b0cd1e0223c5ade24d066376249a6.png

 

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Die Störungshotline hat ein Ticket eröffnet und Techniker wollen sich telefonisch melden.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xEdge,

 

willkommen in der Community.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.

Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook .

Dort können wir dies im Detail prüfen. 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!