Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2025 09:50
Hallo liebes Forum liebe Moderatoren,
dies ist lauter Hilferuf eines unglücklichen Vodafone Kunden welcher zu Hause (Homeoffice) auf ein funktionierendes Internet angewiesen ist und es aufgrund schlechter Mobilfunkabdeckung keine Alternative hat.
Seit über einer Woche ist die Leitung so gestört, das beispielsweise Besprechungen über TEAMS aufgrund schlechter Upload-Rate kaum möglich sind. Ticket ist eröffnet und in Bearbeitung. Wohl angeblich auch weitere Teilnehmer betroffen. Trotz mehrfacher Anrufe bei der 1212 konnte mir niemand sagen bis wann die Störung behoben ist.
Ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag mit einer Option auf 50 Mbps im Upload und nutze als Modem (Bridge Betrieb) eine Connect Box. Laut Aussage Vodafone Hotline liegt das Problem nicht bei mir im Haus (kann ich so auch bestätigen, da ich direkt am Modem via Kabel die Verbindung geprüft habe). Bitte, bitte liebe Moderatoren, ich brauche Infos wie es weitergeht da ich und meine Familie sich irgendwie arrangieren müssen!!! Leider habe ich in meiner Gegend auch keinen verlässlichen Mobilfunkempfang...... 😞
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße,
Jens
am 16.07.2025 10:00
in deiner Umgebung liegt ein Rückwegstörer vor, das kann dauern bis der gefunden wurde
https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
am 16.07.2025 10:46
vielen Dank für die Info RobertP. Leider beunruhigt mich das noch mehr! Finde es halt schade das man bei Vodafone auf dem Weg der "Entstörung" echt alleine gelassen wird! Gibt es weitere Möglichkeiten sein dringliches Anliegen bei Vodafone nochmals abzusetzen außer dem Störungsticket?
am 16.07.2025 10:53
Nein, nicht wirklich.
Hotline anrufen, Ticket erstellen, hoffen daß es nicht unbearbeitet geschlossen wird.
am 16.07.2025 11:49
oh jeh, ihr macht mir echt Hoffnung....Ticket läuft noch; Hotline hab ich schon 3 x angerufen. Ist aber völlig sinnbefreit da die dortigen Mitarbeiter keine echten Vodafone MA sind, sie wenig bis keine Ahnung haben, da sie nur das sehen, was in ihrem System steht. Leider haben sie angeblich auch keine Möglichkeit an Detail-Infos zu kommen.
am 30.07.2025 01:27
Hallo
Brief an die Hauptzentrale schicken mit Einschreiben und Fristsetzung . Schadensersatzansprüche stellen wegen nicht erbrachter Leistung.
am 30.07.2025 09:51
Und was wäre der Schaden, den du als Schadensersatz stellen möchtest?
am 30.07.2025 14:16
Schadenersatzansprüche geht sowieso nicht, die sind laut AGB ausgeschlossen. Das Einzige, was du fordern kannst, anteilsmäßig die Rückzahlung der monatlichen Gebühren während des Ausfalls.
Gruß kurt