Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2022 19:37
Hallo,
Seit ungefähr zwei Wochen kommt es bei mir am Kabelanschluss immer wieder zum Verlust der Verbindung zur Kopfstelle. Eine solche Phase gab es bereits vor gut einem Jahr, danach war wieder alles mehr oder weniger ok. Die Verbindung war dann alle zwei Wochen mal für kurze Zeit weg,
Zurzeit geschieht dies mehrmals und ncht reproduzierbar am Tag. Das ist absolut inakzeptabel. Ich arbeite von zuhause, leite globale Meetings und gebe Webinare. Der Anschluss muss nicht nur schnell sein (ist er!), sondern auch stabil (ist er derzeit absolut nicht!).
Mit Blick auf die Kanalübersicht auf meiner Fritz!Box sehe ich, dass es oft zu unfassbar vielen Fehlern auf den Kanälen kommt. Zunächst wenige, dann sehr viele korrigierbare und dann auch tausende bis hundertausende nicht korrigierbare. Dann scheint nichts mehr zu gehen und die Verbindung bricht zusammen. Im Anhang ein Screenshot von heute morgen:
Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich bereits alles überprüft habe, was ich selbständig überprüfen und tauschen kann. Die Fritz!Box wurde mehrfach neugestartet, Kabel wurden getauscht, weitere Verkabelungen überprüft. Ich weiß nicht mehr, was ich als Kunde nun noch machen kann.
Ich bitte dringend, den Anschluss per Ferndiagnose zu überprüfen! Wäre die Fritz!Box oder der Verstärker evtl. die Quelle der Probleme? Kann ein Techniker kommen und den Anschluss "durchmessen"/überprüfen?
Für mich ist die Situation als Home Office Arbeiter nicht mehr zu ertragen.
Ich bin derzeit auf Dienstreise und erst wieder am Freitag vor Ort. Meine Frau ist aber zuhause...
am 22.07.2022 09:11
Nach vier Wochen geht der Spaß schon wieder los. Seit gut zwei Tagen häufen sich die Fehler auf den Kanälen:
Ich bin es wirklich leid. Der Anschluss ist so unzuverlässig, dass ich nun langsam eine Alternative suchen muss, um professionell arbeiten zu können.
Lesen hier eigentlich auch Mitarbeiter von Vodafone mit? Ich kann meine Zeit nicht ständig darauf verwenden, Lösungen anzustoßen, die sich dann in Luft auflösen. Falls noch jemand einen Tipp hat, nehme ich den gerne an...