am 21.06.2022 15:06
Hallo liebe Community,
habe ein riesiges Problem im Homeoffice mit Verbindungsabbrüchen. Muss mit dem Programm Citrix arbeiten und meine Verbindung gefriert immer wieder kurz ein, teilweise zweimal in der Minute. Manchmal flieg ich auch ganz raus. Ein Neustart der FRITZ!Box bringt manchmal Besserung. Die Box wurde schon zweimal getauscht, Techniker war auch schon da, dann geht es mal wieder für 2 Tage, aber irgendwie wird es nicht wirklich besser. Meine Tickets werden einfach geschlossen, da angeblich kein Fehler vorliegt. Und jetzt meine eigentliche Frage 😀: ist es normal das nach einem Neustart der FRITZ!Box in den vorderen Kanälen unkorrigierbare Fehler im Millionenbereich angezeigt werden? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal.
am 21.06.2022 16:12
Hallo @Erik153 nein das ist nicht normal. Poste mal bitte die Werte aller Kanäle deiner Fritzbox. Ich gehe mal davon aus, das du ein schlechtes Signal hast. Ist natürlich alles andere als klasse, das deine Störungstickets immer wieder geschlossen werden, sonst hätte ich dir geraten über die Hotline eine Störung zu melden. Infolge dessen würde ich dir den Rat geben, hier auf einen Mod zu warten, der sich deines Problems annehmen kann, was aber leider ein paar Tage dauern kann, da die Mods die Post´s chronologisch abarbeiten. Grüße haegar2609
am 22.06.2022 09:23
Hallo Erik153,
das ist natürlich gerade im Homeoffice sehr ärgerlich.
Sind den Abbrüche im Routerlog ersichtlich? Also verliert der Router das DSL-Signal?
Solang die Bandbreite im Rahmen ist, und hier bereits der Router getauscht / Techniker vor Ort war , wirds schwierig.
VG,
Andre
am 22.06.2022 14:47
Hallo André, wo finde ich denn den Router LOG? Ich kenne nur bei der FritzBox das Menü unter Kabelinformationen, wo es die Kanäle und die korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehler anzeigt. LG Erik
am 22.06.2022 15:30
Hallo @Erik153 die findest du unter System->Ereignisse im Setup der Fritzbox. Ich würde "Alle", "System" oder "Internetverbindung" auswählen; Unter "Internetverbindung" kannst du sehen, ob sich deine Fritzbox evtl. neu verbunden hat. Grüße haegar2609
am 22.06.2022 15:57
am 22.06.2022 16:25
Da in dem Ereignislog etwas von "Kabel-Internet" steht. Kanns sein, dass Du einen Kabelanschluss nutzt?
Der Beitrag hier war im DSL-Board daher bin ich von einer Fritzbox+DSL Kombo ausgegangen.
Falls Du Kabel nutzt, in welchem Bundesland ist der Anschluss?
VG,
Andre
am 23.06.2022 00:02
Hallo Andre, ja es war vorher Kabel Deutschland und ich wohne in Bayern. Sorry, die Unterschiede sind mir nicht so ganz geläufig. Was kann ich jetzt tun? LG Erik
am 23.06.2022 12:28
Hi Erik,
das wird nur einfach von einer anderen Abteilung bearbeitet Wir schauen uns den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2022 14:41
Hallo Marco, PN ist raus. Vielen Dank Erik