Frage
Antwort
Lösung
27.06.2022 16:25 - bearbeitet 27.06.2022 16:38
Router:FritzBox 6660 Cable
Tarif: Vodafone CableMax 1000
Guten Tag,
hab momentan Probleme beim Online Gaming oft Laggt es und die Paketverluste sind viel zu hoch hab mal einen Spielinternen Paketloss Tracker laufen lassen und grade mal nach 30min hate ich schon überr 600 verlorene Pakete. Hab jetzt mal einen Pingplotter laufen lassen jedoch bin ich kein Fachmann der diesen beurteilen kann, der Upload ist auch stark im Keller bei gebuchten 50MB/S
Wäre schön wen mir hier jemand helfen könnte.
Danke schonmal für eure Mühen im vorraus.
PS: ScreenShots sind natürlich eingefügt und alles natürlich mit Lankabel direkt an der Box angeschlossen.
27.06.2022 22:46 - bearbeitet 27.06.2022 22:49
Du hast nur einen Upstream Kanal, der zudem weit aus dem Bereich ist, statt 4 Upstream Kanäle. Auch die Downstream Kanäle sind nicht ok.
Es muss vor Ort neu gepegel t werden.
Melde eine Störung.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.06.2022 07:51
Hi Roman88,
hast Du die Störung bei unserem Netzassistenten oder unserer Hotline (0800 526 66 25) gemeldet? Hier in der Community dauert es ein paar Tage, bis wir uns in den Thread melden.
Viele Grüße
Marco
am 28.06.2022 11:29
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe 👌😊
am 28.06.2022 11:31
Hallo @pRo-Marco ,
gemeldet hab ich die Störung noch nicht wollte das heute Abend in Angriff nehmen.
am 28.06.2022 16:52
Hallo @pRo-Marco ,
seit heute habe ich wieder 4 Upstreamkanäle Störung hab ich gemeldet und für Morgen war auch schon ein Techniker eingeplant, hab jetzt erst mal sicherheitshalber den Auftrag Storniert. Will erst mal hier die Pegel hochladen um ein Feedback zu bekommen ob sich ein Techniker noch lohnt. Die Pegel in Senderichtung scheinen mir doch recht hoch zu sein Rechtfertigt das den einsatz eines Technikers? Ich kenne leider die Toleranzen nicht.
am 29.06.2022 07:34
Die Pegel auf den Upstreams sind zu hoch. Ich würde es bei dem Techniker belassen