1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Datenstromabrisse und Massig CRC Fehler
Termi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin da draußen,

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 38108
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + TV + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Massive CRC Fehler
    • Sync-Abbrüche
    • Schwankungen der Geschwindigkeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Gigabit Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • MS Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Enterprise, Windows 11 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Mitte November. Täglich, Rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Ist im Anhang

Ich bitte um Prüfung und Klärung

50 Antworten 50
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Termi81,

woher der Shop solche Infos hat, wüsste ich auch gerne mal. Eine definitiver Tag liegt uns nicht vor. Tut mir leid.

Die Gutschrift hab ich eingetragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Termi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

Ich habe jetzt eine E-Mail erhalten. Darin stand, dass mein Ticket mit der Nummer:xxxxx geschlossen worden ist, weil das Problem angeblich behoben wäre. Was leider überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.

Gerade eben hatte ich wieder einen vollständigen Sync-loss, die Dose könnte mich auch noch mit Strom versorgen... bei um die 2V / 50Hz....

Ich hoffe, dass hier wirklich bald mal was passiert....

Moni_GK

Hallo Termi81,

die Ticketnummer hab ich mal entfernt.
Der Abschluss war ein Fehler vom System. Der Störer ist immer noch aktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.

Grüße Moni

Termi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt sind schon nahezu 7 Monate ins Land gegangen, ohne dass sich etwas geändert hat.

Ich habe weiterhin regelmäßige Verbindungsverluste. Teils mit DeSync teils ohne. 

Man sollte doch so langsam mal einen Termin haben, wann da was passiert. Wie kann das so extrem lange dauern?

Ich habe selbst mit Hardwarebeschaffung im Business Bereich zu tun. Und ich weiß, dass es z.Zt. noch immer Lieferengpässe gibt. Aber deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Anbieter. Es muss ja nicht immer Huawei sein. Man kann auch auf Konkurenzprodukte zurückgreifen. Cisco, Extreme Networks, und wie sie nicht alle heißen. 

Daher erneut meine Bitte, hier vielleicht mal nach, wie bereits erwähnt, fast 7 vollen Monaten!!, endlich mal etwas zu tun. 

Martin59

Hi Termi81,

ich kann Deinen Ärger verstehen und es tut mir auch leid, dass es sich so hinzieht.

Aktuell ist für Morgen Vormittag ein neuer Termin zur Entstörung angesetzt.

Ich drück die Daumen, dass es dann auch wirklich behoben werden kann.

Viele Grüße, Martin

Nachdem ich nun den ganzen gestrigen Tag abgewartet habe, ist, wie ich leider erwartet habe, nichts passiert.

Die CRC Fehler Counter ticken fröhlich weiter hoch. 

Auch aktuell habe ich immer wieder Datenstromabrisse.

Ich habe nichts gegen euch Moderatoren hier. Denn ich denke, dass ihr tut, was ihr könnt. 

Aber ich werde den Fall dann wohl nun an die Presse weitergeben. Denn ich denke, dass sollte auch andere Leute interessieren, wie Vodafone mit bekannten behebbaren Fehlern umgeht. 

Grüße

Termi

Martin59

Hallo Termi,

wie ich sehe wurde Dein Auftrag bereits wieder eröffnet und die Kollegen sind erneut dran.

Viele Grüße, Martin

Moin moin,

ich bins mal wieder...

Die Probleme hören einfach nicht auf. Die Kabeldose spuckt immer noch häufig >2V@50Hz aus und bricht damit die Internetverbindung ab. Heute um Punkt 10:00 Uhr. Die Verbindung kam erst um 10:16 Uhr wieder zustande.

Zudem funktioniert die Festnetz-Telefonie so gut wie gar nicht mehr. Ständig bekomme ich die Info von der Fritzbox, dass die Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht zur Verfügung steht. Und wenn dies mal nicht der Fall ist, klingelt zwar das Festnetztelefon, wenn jemand anruft, aber ich kann dann nach der Gesprächsannahme nichts hören, und die Gegenseite auch nicht.

Das ist einfach ein nicht hinnehmbarer Zustand!

Ich hätte gern einmal das Lieferdatum gewusst von den Ersatz/Neuteilen für den Ersatz der Vermittlungsstelle in der Wilhelmshavener Straße 42 Hier in BS. Nur damit ich weiß, wie lange dieser nun schon 10 Monate andauernde Zustand noch anhalten wird.

Gruß

Termi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Termi81,

tut mir leid, dass der Anschluss wieder Ärger verursacht. Hier haben sich ein paar Dinge geändert. Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Termi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit anderen Worten: 

Tja, bye bye vernünftige Hilfe, ruft halt die Warteschlange an und wartet darauf, dass eure Tickets unbearbeitet geschlossen werden.

Einen funktionierenden Service, wie er hier möglich war einfach mal einzustellen ist jetzt nicht die beste Idee, finde ich. Aber was können wir CashCows (Äh, Verbraucher/Endkunden) schon groß tun. 

Dann wende ich mich nun an die BNA.

Euch noch viel Spaß in einem zum "User «helfen» User" degradierten Forum.

Termi