1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsunterbrechungen. Hohe Anzahl nicht korrigierbare Fehler. Ticket geschlossen
Hilgoli
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe an unserem 100 MBit Vodafone Business Anschschluss eine Fritz Box 6591 Cable .

Die lief mit ihren Einstellungen in den letzten Monaten stabil. Davor gab es Verbindungsabbrüche und längere Störungen, Nach Einpegeln durch einen Techniker war die Verbindung stabil.

Vor ca 1 Woche gab es am 19.11 hier / PLZ 41065 einen größere Störung .

Wir waren fast 24 h ohne Internetverbindung und ca 12 Std ohne Kabel TV 

Seit dem haben wir keine stabile Verbindung mehr. Es gibt mehrfach am Tag eine Unterbrechnung der Verbindung um Internet. Verbindung zur Box von Endgeräten ist immer möglich.

Ich habe gestern nach über 30 Minuten Wartezeit ein Ticket eröffnen lassen in dem der Besuch eines Technikers vereinbart wurde. Ca 30 Minuten später wurde das Ticket beendet. Ich solle meine WLAN Einstellungen überprüfen . 

In der Nacht wieder eine Störung und keine Inetverbindung  Die lassen  sich nur mit einem Neustart des Routers beenden (Stromkabel ziehen). 

Download Geschwindigkeit laut AVM Test mit IPad  direkt neben dem Router max 35 MBit = ca 1/3 der vertraglich vereinbarten Leistung. Vor der Störung am 19.11 waren es konstant 100-110 Mbit 

Auffällig in den Daten sind die vielen nicht korrigierbaren Fehler in den DOCSIS 3.1 Daten (8stellig)  und ein Powerlevel von - 12,6 

Was ist euere Einschätzung ? : 

Techniker erforderlich ? 

Zufällig der Router defekt seit dem Zeitpunkt der Großstörung ? 

An welchen Support wende ich mich um kompetente Hilfe zu bekommen ( Die Hotline war überhaupt nicht hilfreich ) 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, da ist ein Techniker erforderlich. Du müsstest aber schon alle Signalpegel posten, dass man was dazu sagen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!