Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 22:43
Hi,
ich bin umgezogen und hatte vorher einen alten Unitymedia Vertrag Easy50. In der neuen Wohnung hab ich den alten Router angeschlossen ohne den Umzug zu melden. Alles lief bestens. Weil ich aber gerne mehr Leistung wollte, hab ich dann doch den Umzug gemeldet und den Vertrag auf Cable max gewechselt. Wahrscheinlich ein riesiger Fehler, denn seitdem läuft nichts mehr. Ich habe einen neuen Router zugeschicht bekommen (CGA6444VF) und dieser Router macht nur noch Probleme. WLAN und LAN zeigen permanenten Verbindungsabbrüche. Wenn es mal läuft ist auch die maximale Leistung da, allerdings durch die Abbrüche ist die Verbindung unbenutzbar. Ich hab diverse Tipps ausprobiert: Wlan splitten, Band Steering aus, Firewall aus. Mehrfach reset und restart. Alles bringt nichts. Gibts irgendeine Lösung?
Viele Grüße
am 13.10.2021 09:45
am 14.10.2021 14:23
Hi Lixmo23,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.02.2022 09:45
Hallo,
gab es für das Problem eine Lösung? Bei mir liegt das selbe/ähnliche Problem vor (nicht alle 5 Minuten, nur 3-5 mal pro Tag) mit der Softwareversion 19.3B57-1.0.41.
Falls die Version 19.3B57-1.0.41A das Problem entgültig löst: Wie bekomme ich die auf meinen Router?
Viele Grüße
zeroseven