Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 23:07
Hallo Community,
Ich habe (offenbar einen groben Fehler gemacht) einen Vodafone Kabel Vertrag abgeschlossen und seid Tag 1 Probleme mit Packet Loss. Zumindest vermute ich das als Ursache nach stundenlangem Foren-durchforsten.
Ich habe beim zocken von Onlinespielen am Pc (LAN Verbindung) das Problem, dass ich entweder garnicht auf den Server des Spiels komme, während der Runde regelmäßig raus fliege und oder garnicht wieder reconnecten kann. Am Handy (im Wlan des selben Routers) habe ich das Phänomen, dass ich bei einem Spiel bei der Anmeldung des Acc in zeitüberschreitung gehe, Wlan aus, mit mobilen Daten anmelden, Wlan an und sobald ich im Spiel bin gehts komischer Weise. LAN und WLAN Probleme verschwinden sobald ich mit Handy oder PC in anderen Netzen online gehe. Und das es an der Vodafon Station liegt war spätestens klar als ich einen weiteren Router in Reihe hinter die Station geklemmt habe und die WLAN Probleme umgehen konnte indem ich das WLAN des zweiten Routers nutze.
So das ganze hab ich auch nach eine quälend langen Zeit in der telefonischen Warteschlange erklärt. Die Frau hat ihren Job gut gemacht....mich beruhigt und mir verkauft, dass sich ein Techniker inerhalb 48h melden wird und vorbei kommen muss. Dachte ich 'WOW...immerhin guter Service'.....Ticket war offen SMS bestätigte dies......am nächsten Tag wurde das ticket per SMS auch wieder geschlossen mit der Ausrede es wäre eine Störfrequenz durch ein anderes Gerät festgestellt und behoben worden. Da meine Wohnung keine Einbruchspuren aufwies und offensichtlich kein Techniker in meiner Wohnung war, ist das Problem somit immernoch nicht behoben.
Okay....weiter im Netz geforscht und gelesen die Vodafonstation wäre so gut wie ein Trabbi bei der Ralley Dakar.....auch das wohl leute schon alternativ Geräte bekommen haben....da der Telefonische Service ja nicht sehr hilreich und das Erreichen an sich schon ein Goliatprojekt ist dachte ich 'komm kaufste dir selber nen vernünftigen Router'.....und zack....hier bin ich mit neuem Router und hänge inzwischen wieder 28min in der Warteschleife weil ich jemanden brauch der mir den Router freischaltet.
Daher dachte ich nutze ich die zeit, beschreibe mein Problem hier und hoffe auf tipps oder ideen was ich noch tun könnte?
Zum freischalten des routers brauche ich laut dessen Anleitung ein Freischaltungscode den ich auf einer Internetseite eingeben muss die ich nicht öffnen kann da ich wenn ich den neuen Router anklemme ja kein internet habe?!?!?! Ich hoffe (hoffnungslos) am telefon jemanden zu erreichen der mir den router von Fern mit dessen Daten freischalten kann.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
MfG
Marc
am 03.02.2022 23:16
35min......-.-
am 07.02.2022 09:44
Hi Marc,
willkommen in unserer Community. Aus welchem Bundesland kommst Du?
VG Wallace