1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6670 Cable bricht ab, Vodafone Station klappt
uwepunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte meine Probleme hier schon mal geschildert und ihr hattet LTE-Einstrahlung diagnostiziert. Nach dem üblichen Marathon durch die idiotischen Selbsthilfe-Funktionen von Vodafone hatte ich endlich einen Termin mit einem Techniker vereinbaren können. Der kam aber - wieder einmal - nicht. Und Vodafone hatte mein Ticket einen Tag vor Technikertermin als gelöst markiert - ohne, dass irgendwas gemacht wurde. Also geht das Theater mit dem Vodafone-"Support" von vorne los.

 

Ihr hattet im alten Thread LTE-Einstrahlung als Ursache identifiziert. Ich möchte das, bevor ich mich erneut durch den Vodafone-Support quäle, gern besser verstehen:

  • Woran habt ihr erkannt, dass es sich um LTE-Eintrahlung handelt? Welche DOCSIS-Werte sind über der Toleranzgrenze? Ich habe meine Daten mit der Tabelle von Meister Voda verglichen und finde das Problem nicht.
  • Warum läuft (mit denselben Kabeln) die Vodafone-Box so stabil und die Fritz!Box nicht? Wenn es an der Hausverkabelung oder der Multimediadose liegt, müssten doch beide Geräte Probleme haben, oder nicht? Die Fritz!Box gibt nach zwei Tagen auf und die Vodafone-Box läuft teils über Monate problemlos durch.

Vielleicht ist ja auch was an der Fritz!Box nicht in Ordnung? Die ist neu, da ist also noch Garantie drauf.

 

Danke für eure Ideen!

Uli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sieht man an den schlechten MSE Werten von 25. Die Fritzbox ist da empfindlicher, weil die alle vorhanden Kanäle verwendet. Die VF Station, lässt die einfach weg, so die Aussage von AVM, weil ich mal das gleiche Problem mit einer LTE Einstrahlung hatte.

 

Mit der VF Station keine Probleme, mit der Fritzbox ständige Ausfälle.

 

Mir wurde da damlas LTE Protektion aktiviert, hier werden dann die LTE Frequenzen deaktiviert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sieht man an den schlechten MSE Werten von 25. Die Fritzbox ist da empfindlicher, weil die alle vorhanden Kanäle verwendet. Die VF Station, lässt die einfach weg, so die Aussage von AVM, weil ich mal das gleiche Problem mit einer LTE Einstrahlung hatte.

 

Mit der VF Station keine Probleme, mit der Fritzbox ständige Ausfälle.

 

Mir wurde da damlas LTE Protektion aktiviert, hier werden dann die LTE Frequenzen deaktiviert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
uwepunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, vielen Dank!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!