Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2024 14:49
Hallo,
ich hatte meine Probleme hier schon mal geschildert und ihr hattet LTE-Einstrahlung diagnostiziert. Nach dem üblichen Marathon durch die idiotischen Selbsthilfe-Funktionen von Vodafone hatte ich endlich einen Termin mit einem Techniker vereinbaren können. Der kam aber - wieder einmal - nicht. Und Vodafone hatte mein Ticket einen Tag vor Technikertermin als gelöst markiert - ohne, dass irgendwas gemacht wurde. Also geht das Theater mit dem Vodafone-"Support" von vorne los.
Ihr hattet im alten Thread LTE-Einstrahlung als Ursache identifiziert. Ich möchte das, bevor ich mich erneut durch den Vodafone-Support quäle, gern besser verstehen:
Vielleicht ist ja auch was an der Fritz!Box nicht in Ordnung? Die ist neu, da ist also noch Garantie drauf.
Danke für eure Ideen!
Uli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.07.2024 15:06 - bearbeitet 30.07.2024 15:07
Das sieht man an den schlechten MSE Werten von 25. Die Fritzbox ist da empfindlicher, weil die alle vorhanden Kanäle verwendet. Die VF Station, lässt die einfach weg, so die Aussage von AVM, weil ich mal das gleiche Problem mit einer LTE Einstrahlung hatte.
Mit der VF Station keine Probleme, mit der Fritzbox ständige Ausfälle.
Mir wurde da damlas LTE Protektion aktiviert, hier werden dann die LTE Frequenzen deaktiviert.
Gruß Kurt
30.07.2024 15:06 - bearbeitet 30.07.2024 15:07
Das sieht man an den schlechten MSE Werten von 25. Die Fritzbox ist da empfindlicher, weil die alle vorhanden Kanäle verwendet. Die VF Station, lässt die einfach weg, so die Aussage von AVM, weil ich mal das gleiche Problem mit einer LTE Einstrahlung hatte.
Mit der VF Station keine Probleme, mit der Fritzbox ständige Ausfälle.
Mir wurde da damlas LTE Protektion aktiviert, hier werden dann die LTE Frequenzen deaktiviert.
Gruß Kurt
am 01.08.2024 16:27
Alles klar, vielen Dank!
am 01.08.2024 17:08
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt