1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Vodafone Station fällt mehrmals am Tag aus
FL374839
Daten-Fan
Daten-Fan

Vertrag: Giga250 Kabel

Geräte: Vodafone Station und WLAN Super Verstärker

 

Moin, seit ca. 2 Monaten habe ich obenstehenden Vertrag abgeschlossen. Leider fällt das WLAN mehrmals täglich aus. Auch der Verstärker funktioniert oftmals selbst bei funktionierendem WLAN nicht und leuchtet entsprechend rot. Router alle 3h aus und wieder anmachen ist nervig. 

Die üblichen Vodafone Selbsthilfe-Artikel bringen mich nicht weiter. Was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen? 

Danke vorab!

 

Edit: @FL374839  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Prepaid-Andi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch ich hatte seit längerem dieses Problem. Das lag jedoch an Wartungsarbeiten am Leitungsnetz (seit 2023).

 

Möglicherweise wird auch in Ihrem PLZ-Bereich am Leitungsnetz gearbeitet. Das lässt sich z. B. über den "Netzassistenten" feststellen.

 

https://status.networkoverview.vodafone.de/?icmp=hilfe_bei_stoerung