Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 22:43
Hi,
ich bin umgezogen und hatte vorher einen alten Unitymedia Vertrag Easy50. In der neuen Wohnung hab ich den alten Router angeschlossen ohne den Umzug zu melden. Alles lief bestens. Weil ich aber gerne mehr Leistung wollte, hab ich dann doch den Umzug gemeldet und den Vertrag auf Cable max gewechselt. Wahrscheinlich ein riesiger Fehler, denn seitdem läuft nichts mehr. Ich habe einen neuen Router zugeschicht bekommen (CGA6444VF) und dieser Router macht nur noch Probleme. WLAN und LAN zeigen permanenten Verbindungsabbrüche. Wenn es mal läuft ist auch die maximale Leistung da, allerdings durch die Abbrüche ist die Verbindung unbenutzbar. Ich hab diverse Tipps ausprobiert: Wlan splitten, Band Steering aus, Firewall aus. Mehrfach reset und restart. Alles bringt nichts. Gibts irgendeine Lösung?
Viele Grüße
07.10.2021 07:31 - bearbeitet 07.10.2021 07:43
Anbei schon mal der ausgefüllte Steckbrief. Alles weitere kann ich heute Abend zur Verfügung stellen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
07.10.2021 19:04 - bearbeitet 07.10.2021 19:24
Hi,
anbei diverse Screenshots. Könnt ihr damit was anfangen?
Vielen Dank für eure Mühe!
am 09.10.2021 20:09
Guten Abend,
leider läuft das Internet immer noch nicht stabil und ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann. Die Hotline hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass die modemwerte gut aussehen etc. Ich habe noch mal versucht den Router per Werkseinsteillungen neu aufzusetzen, leider ohne Besserung. Leider bin ich sehr auf die Verbindung durch Home Office angewiesen und kann durch die periodischen timeouts alle 5 sekunden einfach an keinen Onlinemeetings teilnehmen. Deshalb wäre ich euch super dankbar, wenn ihr vielleicht noch mal nachschauen könntet, ob ihr was mehr aus den Graphen lesen könnt.
Viele Grüße
am 09.10.2021 20:37
Ich habe noch eine interessante Neuigkeit: Das Problem scheint immer 5min am stück vorhanden zu sein. Ab und zu läuft es dann 5min ohne Probleme,nachdem es ein kurzes timeout gab. Es liegen allerdings immer exakt 5 min zwischen den startpunkten.
am 09.10.2021 22:28
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 10.10.2021 14:00
Danke für die Spam-Nachricht. Hilft einem leider nicht weiter.
am 11.10.2021 09:12
Guten Morgen Lixmo23,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2021 09:35
Hab dir geschrieben 🙂
am 13.10.2021 08:42
Guten Morgen,
gestern wurde ein Firmware-Update ausgerollt (19.3B57-1.0.41A), mein Router hat leider nur die Version 19.3B57-1.0.41, also ohne A. Macht das einen unterschied? Meine Probleme bestehen jedenfalls weiterhin. Die 5 Minuten Blöcke scheinen jedoch aufgelöst. stattdessen hab ich jetzt permanent alle 10-12 Sekunden die Timeouts. Anbei ein aktueller Graph