Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 06:41
Hallo zusammen,
ich arbeite über Citrix im Home Office. Ich habe seit gestern wieder kurze Aussetzer. durch Paketverluste Die Verbindung friert ein für 2-5 sekunden, beruhigt sich kurz und nach ca. 30sek passiert es erneut.
Das Thema hatte ich vor ca. 1Jahr schon mal. Bis gestern lief alles einwandfrei. Nun ist ein Arbeiten kaum möglich.
Screenshots und Informationen folgen.
am 22.09.2022 07:27
Hallo ChWecke,
gut sieht es tatsächlich nicht aus. Hast Du denn mal über die Hotline die Leitung prüfen lassen? Wie schaut es denn mit unserer Box aus?
Grüße Moni
am 22.09.2022 07:44
Hi Moni,
aktueller Stand.
Kurz : keine Verbesserung
Lang:
Hotline Gesrpäche gestern...
Part 1: MA verwies darauf die Vodafone Station anzuschließen, sonst keine Messmöglichkeit.
Vodafone Station angeschlossen
Part 2: MA sah die VS als offline und konnte nicht meine selbst registrierte Fritzbox "in meinen Unterlagen" finden. Hat meinen Vertrag nochmal neu provisioniert.
60 min warten wegen der Provisionierung
Part 3: MA sah die VS immer noch als offline und meinte er gibt es an die Technik zur Prüfung weiter. Die VS soll ich 24h am Netz lassen und nichts unternehmen.
Ergebnis: Internet über die VS ist da, dennoch sind immer noch hohe Paketverluste und die Datenraten nicht ansatzweise erfüllt. Download bei 60-180mbit; Upload bei 0,2-1 mbit.
Werde wohl nachher wieder anrufen müssen.
Was mich halt wundert, der Anschluss (mit meiner eigenen Fritzbox) hat jetzt ein dreiviertel Jahr durchweg 1a funktioniert. Seit gestern das gleiche Thema mit den Paketverlusten. Es wurde nichts an der Infrastruktur geändert. Auch nicht im Haus.
Grüße Christian
am 22.09.2022 08:05
am 22.09.2022 08:51
Hallo ChWecke,
hattest Du denn unser Gerät angeschlossen? Wir haben hier leider keine Einsicht mehr in die Kundendaten und können daher nur oberflächlich helfen. Gerne kannst Du uns aber auch über Facebook oder Twitter kontaktieren. Gerne kannst Du dann dabei auch auf den Beitrag verweisen.
Grüße Moni
am 22.09.2022 08:59
Ja, ich habe die Vodafone Station angeschlossen.
am 22.09.2022 10:12
Hallo ChWecke,
dann melde Dich bitte auf einem der Kontaktkanäle, damit wir uns die Leitung nochmal anschauen können.
Grüße Moni