abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend Hilfe benötigt: Anhaltende Internetprobleme nach Umzug
Lichtenberg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute an euch, da ich nach meinem Umzug in ein wahres Internet-Horrorszenario geraten bin und trotz zahlreicher Versuche und Kontakte mit dem Vodafone-Support bisher keine Lösung in Sicht ist. Hier eine kurze Chronologie der Ereignisse:

  • Einrichtung des Geräts nach Umzug: Nach stundenlangem Warten leuchteten weder die Info- noch die WLAN-Anzeige auf. Ein Mitarbeiter riet mir, einen Tag zu warten, leider ohne Erfolg.
  • Erstellung eines Störtickets: Am nächsten Tag wurde ein Störticket erstellt, das jedoch geschlossen wurde, während ich arbeiten war. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Problem behoben sein sollte, was nicht der Fall war.
  • Vermutung Koxialkabel: Ein anderer Mitarbeiter vermutete ein Problem mit dem Koxialkabel. Ein Austausch des Kabels beim Mediamarkt brachte keinen Erfolg.
  • Router-Austausch: Die Entscheidung fiel auf den Austausch des Routers. Mit dem neuen Router konnte zunächst eine Verbindung hergestellt werden, die jedoch bald darauf komplett abbrach.
  • Fritz!Box-Diagnose: In den Einstellungen der Fritzbox wird angezeigt, dass weder IPv4 noch IPv6 möglich sind. Wenn ich nun auf den "Online Monitor" gehe, wird mir trotz angezeigter, wenn auch sehr geringer, Datenraten kein "ping google.com" ermöglicht. Der Zudem meldet die Fritzbox ein Problem mit DHCP (sol), wenn man unter Internet - neu verbinden drück, dort wird anschließend empfohlen Vodafone zu kontaktieren.

Leider konnte mir bislang nicht effektiv geholfen werden. Als Entwickler in der Release-Phase einer Applikation bin ich nun gezwungen, wichtige Meetings über mobile Daten bei einem anderen Anbieter zu führen, was zunehmend frustrierend ist.

Also wird es so sein, dass ich einfach trotz Zahlung für diesem Monat als Vodafone Kunde keinen Internetzugang habe und nicht auf den Vodafone Homespot zugreifen kann, der mir als Alternative angezeigt wird.

Ich bitte um eure Hilfe oder Tipps, wie ich dieses Problem lösen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung für die beschriebenen Probleme? Jeder Hinweis ist willkommen, da ich dringend eine stabile Internetverbindung benötige.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

 

Einen eigenen DNS Server wählen wird wahrscheinlich auch nichts ändern oder? Ist ja weiterhin das "Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)" Problem was damit nichts zutun hat nehme ich an.

- Fritzbox 6660 Cable direkt von Vodafone bezogen.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, sage Self install fehlgeschlagen, dann kommt ein Techniker

2

Der glubb is a Depp

 

Aktuell habe ich offenbar zwei offene Support-Tickets. Für eines dieser Tickets wurde mir heute ein Techniker zugewiesen, den ich selbst über das Ticketsystem ausgewählt habe. Er soll um 17 Uhr eintreffen. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf von einem Unternehmen, das bestätigte, dass der Techniker später erscheinen wird.

Jedoch scheint eine Mitarbeiterin von Vodafone einen weiteren Techniker beauftragt zu haben, da ich anschließend von einem anderen Unternehmen kontaktiert wurde. Dieses teilte mir mit, dass sie keinen Techniker entsenden können, solange ein anderes Ticket noch offen ist. Ich informierte die Person darüber, dass bereits ein Techniker für 17 Uhr eingeplant ist – ich bin gespannt, ob das funktioniert. Beide Tickets betreffen dasselbe Problem. Die Vodafone Mitarbeiterin mit der ich zuvor telefoniert hat, hat zudem eine öffentliche IPv4-Adresse für mich eingerichtet, da sie vermutete, dass dies das Problem lösen könnte, basierend auf einer ähnlichen früheren Erfahrung. Sie erwähnte, dass die Aktivierung bis zu einem Tag dauern kann, obwohl der Techniker bereits heute kommen soll.

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo

 


@Lichtenberg  schrieb:
  • Erstellung eines Störtickets: Am nächsten Tag wurde ein Störticket erstellt, das jedoch geschlossen wurde, während ich arbeiten war. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Problem behoben sein sollte, was nicht der Fall war.
[...]

Leider konnte mir bislang nicht effektiv geholfen werden. Als Entwickler in der Release-Phase einer Applikation bin ich nun gezwungen, wichtige Meetings über mobile Daten bei einem anderen Anbieter zu führen, was zunehmend frustrierend ist.

Also wird es so sein, dass ich einfach trotz Zahlung für diesem Monat als Vodafone Kunde keinen Internetzugang habe 


Wenn Leistungsumfang von "mobile Daten" (Reaktionszeiten, Datenvolumen) dir ermöglicht, im HomeOffice deine Arbeit zu erledigen,  ist es evtl. eine Überlegung Wert etwas entspannter darauf zu reagieren, dass Vodafone etwas länger braucht, um die Störung zu beseitigen. 

Achte darauf, @Lichtenberg, dass du dafür sorgst, dass einmal erstelltes Ticket vor Ablauf von 7 Tagen immer wieder geöffnet wird, wenn die gemeldete Störung noch nicht behoben ist. Ist zu einem wichtig, weil Vodafone so im Bilde ist, dass das Problem noch nicht gelöst ist, zusätzlich könnte eine Motivation für Vodafone sein, weil - nach dem das Problem gelöst und das Ticket geschlossen ist, kannst du beim Technischen Service anrufen und bitten, dass Technischer Service der Vodafone-Finanzabteilung gegenüber die Dauer der Entstörung bestätigt. Hast du 0800 172 12 12 angerufen und die Nummer des gelösten Tickets mitgeteilt, bekommst du eine EMail:


> Ziatatanfang

Hallo XYZ,

Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Telefon: 0800 172 12 12

> Ziatatende

 


@Lichtenberg  schrieb:
... keinen Internetzugang habe und nicht auf den Vodafone Homespot zugreifen kann, der mir als Alternative angezeigt wird.

Ich bitte um eure Hilfe oder Tipps, wie ich dieses Problem lösen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung für die beschriebenen Probleme?

Ich rege an, dass du in einem separaten Ticket das Problem "Ich kann auf Vodafone Homespot nicht zugreifen" schilderst, wenn dir in deiner Wohnung überhaupt irgendein Homespot/ Hotspot angezeigt wird. Damit man unterschiedliche Probleme, sprich "LichtenbergsAnschluss ist gestört" , evtl. "wird kein Homespot angezeigt" , "Homespot-Anmeldung klappt nicht", "Homespot-Option ist nicht aktiviert" in separaten Tickets übersichtlich bearbeiten kann 🙂.

 

Sicherlich brauchst du einen störungsfreien Anschluss und keine Gutschrift, aber wenn alle Kunden konsequent die Gutschrift anfordern, dann kapieren vlt. die Entscheider bei Vodafone, dass schlechter Service schlecht für das Geschäft ist.

bundesnetzagentur.de: Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

@grueneSonne  schrieb:

Ich rege an, dass du in einem separaten Ticket das Problem "Ich kann auf Vodafone Homespot nicht zugreifen" schilderst, wenn dir in deiner Wohnung überhaupt irgendein Homespot/ Hotspot angezeigt wird. Damit man unterschiedliche Probleme, sprich "LichtenbergsAnschluss ist gestört" , evtl. "wird kein Homespot angezeigt" , "Homespot-Anmeldung klappt nicht", "Homespot-Option ist nicht aktiviert" in separaten Tickets übersichtlich bearbeiten kann 🙂.


Und - wenn du evtl.  an einer Hilfe von der Community in Sachen Homespot interessiert bist - ich rege an, dass du in einem separaten Post auch hier im Forum das Homespot-Problem beschreibst.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden