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Antwort

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Lösung

Ständig Ausfälle des Internets, seit einem Jahr!
Bellkuhlo
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

jetzt lade ich hier auch mal meinen Frust ab, das Internet vergisst ja bekanntlich nicht.

Wenn man sich hier so durchließt, fühlt man sich wenigsten nicht alleine.

 

Zu mir, liebes Vodafone-Team:

1.Kapitel – wie alles begann:
 Im Oktober 2020 wurde bei mir die 1GB Leitung verfügbar. Ab hier beginnt die ganze

Miesere. Man könnte fast meinen hier einen Zusammenhang zu erkennen,

wenn man denn wollen würde…

 

Seit dem Zeitpunkt funktioniert eigentlich nichts mehr (es ist jetzt 1 Jahr vergangen!!!!)

Das von 1.000Mbit nur ca. 300Mbit ankommen (<30%) , damit habe ich mich schon lange

abgefunden. Doch schon wenige Wochen später, ständige Internetabbrüche.

 

2.Kapitel – Störungen wurden erkannt:
Störticket eröffnet > Es besteht ein Problem > Störticket geschlossen (Problem angeblich gelöst)

 

3.Kapitel – gemacht wird nichts:
Gemacht wurde nichts. Fehler weiterhin konstant. Nach gefühlt 100 Tickets, die immer

wieder freundlicherweise geschlossen worden sind, obwohl nichts gemacht wurde,

wurde mir dann doch freundlicherweise mal ein Techniker vorbei geschickt.

 

Nachdem dieser mehrfach versuchte, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben (mein Laptop sei

nicht gut genug, meine Kabel nicht gut genug, usw. usw. usw.) ich ihn dann aber doch davon

überzeugen könnte (das ich als Elektrotechniker halt auch nicht ganz auf der Brennsuppen daher

geschwommen bin), dass der Fehler keinesfalls an mir liegt, betraten wir den Hausanschluss:

 

4.Kapitel – Der Anschluss zum Haus:
Und, oh Wunder, das Signal ist schei***, zwar stark genug um theoretisch 1Gbit zu erreichen,

aber die Qualität des Signals ist einfach schrott.

 

4.Kapitel  (Fortsetzung) – wir befinden uns im Loop:
Überraschung, Überraschung….. das Ticket wurde geschlossen, der Fehler behoben. Aha, mit

viel Humor könnte man jetzt vlt. darüber lachen. Ich finde es aber nicht mehr komisch.

 

5.Kapitel – Der Winter naht:
Nun wird es wieder Winter, (ein paar Techniker waren zwischendurch mal wieder da, die,

jetzt haltet euch fest, festgestellt haben dass das Signal am Hausübergabepunkt schon Fehlerbehaftet sei.

Nein? Ich war über diese Aussagt total überrascht, er hätte sich den Weg, die Arbeit aber auch sparen

können, da dieses Vodafone ja längst bekannt sein sollte. Sollte man meinen…

 

Naja zurück zum Winter. Genau, jetzt wird es wieder kälter, da ich meinen Nebenjob als Webdesigner

praktisch nicht mehr nachgehen kann (ohne Internet sehr schwer machbar) hätte ich wieder mehr Zeit

für gemütliche Sachen wie:

 

  • Netflix schauen (12,99€ / Monat)
  • Amazon prime schauen (7,99€ / Monat)
  • Sky schauen (54,99€ / Monat)
  • DAZN schauen (12,99€ / Monat)
  • YouTube schauen (11,99€ / Monat)
  • PS5 spielen (8,99€ / Monat)
  • Vodafone TV schauen (läuft ja auch über Internet) (29,99€ / Monat)
  • Vodafone Internet (39,98€ / Monat)

 

6.Kapitel – Die Kosten explodieren:
Aber stimmt, es funktioniert nicht, also kann ich das wohl weiterhin vergessen. Auf den Kosten bleibe

natürlich ich sitzen. Da ich ein freundlicher Mensch bin, habe ich es für Sie, liebes Vodafone-Team

mal zusammengerechnet, was mir dieser Ausfall (neben Nerven, Zeit und meines nicht ausführbaren Gewerbes) kostet:

 

Gesamtkosten pro Monat: 179,91€

Gesamtkosten pro Jahr: 2.158,92€ (Stand heute)

 

7.Kapitel – Fortsetzung folgt:
Heute habe ich mal wieder mit Ihren Kollegen vom Service Telefoniert (wir sind größtenteils schon per-Du)

Morgen kommt mal wieder ein Techniker vorbei. Ich vermute, er wird feststellen dass das Signal schon

schlecht bei uns im Haus ankommt. Er wird dieses weiterleiten. Daraufhin wird mein Ticket erfolgreich

abgeschlossen. So schließt sich dann der Kreis wieder.

 

Vielen Dank Vodafone, als langjähriger Stammkunde (müssten jetzt so 20j sein) fühle ich mich richtig gut

aufgehoben bei euch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Müller 

45 Antworten 45

15.10.2021 - 09:46
@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK

 

Erneutes Störticket wurde eröffnet. Über den bevorstehenden Techniker Einsatz werde ich erneut informiert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bellkuhlo,

 

hier wird niemand ignoriert. Wir arbeiten alle Beiträge nach chronologischer Reihenfolge ab und das kann aktuell etwas dauern.

 

Ich möchte mir das gerne mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@WallaceNachricht ist raus

19.10.2021 - 07:25
@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK

 

Gerstern war mal wieder der Techniker da (dieser Techniker allein zum 3ten mal) Dieser hate einen "Tiefbau" angeordnet, was von seitens VF aus kostengründen abgelehnt wurde. Anfangs war alles i.o, als er gerade gehen wollten fingen die sporadischen Fehler wieder an.

 

In einem Gespräch habe ich Ihm auch davon berichtet, wie sehr sich das auch auf meinen TV auswirkt (Vodafone Giga TV Box) -> Senderwechsel dauert teilweise 1Minute. Menü usw sehr laggy. Er meinte dass diese umbedingt gewechselt gehört und möglicherweise sogar verantwortlich für meine Störungen ist?

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bellkuhlo,

 

ob die GigaTV-Box für die Störungen im Internet verantwortlich ist, lässt sich ja einfach feststellen. Schalte sie doch einfach mal aus und teste die Verbindung ohne diese. Vermutlich ändert dies nichts. Reagiert die Box nach einem Stromreset wieder normal für eine gewisse Zeit ohne Lags beim umschalten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Habe ich getestet.... Wenn ich sie vom Strom nehme, wieder anschließe, dann funktioniert es gefühlt kurze Zeit besser. Aber ein sauberer Senderwechsel / Menüaufruf ist nicht wirklich möglich.

 

Auswirkungen auf das Internet hat es aber vermutlich eher nicht. Aber alles nur Vermutungen & Spekulationen...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bellkuhlo,

 

ich möchte erneut einen Techniker mit der Prüfung des Anschlusses beauftragen. Ich sehe eine erhöhte Fehlerrate auf dem OFMA Channel und zahlreiche Timeouts. Das ist nicht normal und muss vor Ort geprüft werden. Bist Du einverstanden?

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina 

Wow, und das konnte bisher niemand feststellen? Im Prinzip habe ich nichts dagegen wenn sie mir erneut einen Techniker schicken. Sollte es aber der Standard-Techniker (wie die unzählige male davor) sein, können wir uns das ganze auch sparen.

so sah es bei mir auch aus , seit dem ich die fritzbox dran habe , habe ich keinerlei verlsute mehr auf dem ping .

ist auch nur eine 50er Leitung. jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie zu 100% stabil ist .

lg andi

Ich habe mitlerweile die 3te Fritzbox von VF und geändert hat sich garnichts.
@Tina wann bekomme ich weitere Informationen bezüglich des Technikers?