abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Ausfälle des Internets, seit einem Jahr!
Bellkuhlo
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

jetzt lade ich hier auch mal meinen Frust ab, das Internet vergisst ja bekanntlich nicht.

Wenn man sich hier so durchließt, fühlt man sich wenigsten nicht alleine.

 

Zu mir, liebes Vodafone-Team:

1.Kapitel – wie alles begann:
 Im Oktober 2020 wurde bei mir die 1GB Leitung verfügbar. Ab hier beginnt die ganze

Miesere. Man könnte fast meinen hier einen Zusammenhang zu erkennen,

wenn man denn wollen würde…

 

Seit dem Zeitpunkt funktioniert eigentlich nichts mehr (es ist jetzt 1 Jahr vergangen!!!!)

Das von 1.000Mbit nur ca. 300Mbit ankommen (<30%) , damit habe ich mich schon lange

abgefunden. Doch schon wenige Wochen später, ständige Internetabbrüche.

 

2.Kapitel – Störungen wurden erkannt:
Störticket eröffnet > Es besteht ein Problem > Störticket geschlossen (Problem angeblich gelöst)

 

3.Kapitel – gemacht wird nichts:
Gemacht wurde nichts. Fehler weiterhin konstant. Nach gefühlt 100 Tickets, die immer

wieder freundlicherweise geschlossen worden sind, obwohl nichts gemacht wurde,

wurde mir dann doch freundlicherweise mal ein Techniker vorbei geschickt.

 

Nachdem dieser mehrfach versuchte, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben (mein Laptop sei

nicht gut genug, meine Kabel nicht gut genug, usw. usw. usw.) ich ihn dann aber doch davon

überzeugen könnte (das ich als Elektrotechniker halt auch nicht ganz auf der Brennsuppen daher

geschwommen bin), dass der Fehler keinesfalls an mir liegt, betraten wir den Hausanschluss:

 

4.Kapitel – Der Anschluss zum Haus:
Und, oh Wunder, das Signal ist schei***, zwar stark genug um theoretisch 1Gbit zu erreichen,

aber die Qualität des Signals ist einfach schrott.

 

4.Kapitel  (Fortsetzung) – wir befinden uns im Loop:
Überraschung, Überraschung….. das Ticket wurde geschlossen, der Fehler behoben. Aha, mit

viel Humor könnte man jetzt vlt. darüber lachen. Ich finde es aber nicht mehr komisch.

 

5.Kapitel – Der Winter naht:
Nun wird es wieder Winter, (ein paar Techniker waren zwischendurch mal wieder da, die,

jetzt haltet euch fest, festgestellt haben dass das Signal am Hausübergabepunkt schon Fehlerbehaftet sei.

Nein? Ich war über diese Aussagt total überrascht, er hätte sich den Weg, die Arbeit aber auch sparen

können, da dieses Vodafone ja längst bekannt sein sollte. Sollte man meinen…

 

Naja zurück zum Winter. Genau, jetzt wird es wieder kälter, da ich meinen Nebenjob als Webdesigner

praktisch nicht mehr nachgehen kann (ohne Internet sehr schwer machbar) hätte ich wieder mehr Zeit

für gemütliche Sachen wie:

 

  • Netflix schauen (12,99€ / Monat)
  • Amazon prime schauen (7,99€ / Monat)
  • Sky schauen (54,99€ / Monat)
  • DAZN schauen (12,99€ / Monat)
  • YouTube schauen (11,99€ / Monat)
  • PS5 spielen (8,99€ / Monat)
  • Vodafone TV schauen (läuft ja auch über Internet) (29,99€ / Monat)
  • Vodafone Internet (39,98€ / Monat)

 

6.Kapitel – Die Kosten explodieren:
Aber stimmt, es funktioniert nicht, also kann ich das wohl weiterhin vergessen. Auf den Kosten bleibe

natürlich ich sitzen. Da ich ein freundlicher Mensch bin, habe ich es für Sie, liebes Vodafone-Team

mal zusammengerechnet, was mir dieser Ausfall (neben Nerven, Zeit und meines nicht ausführbaren Gewerbes) kostet:

 

Gesamtkosten pro Monat: 179,91€

Gesamtkosten pro Jahr: 2.158,92€ (Stand heute)

 

7.Kapitel – Fortsetzung folgt:
Heute habe ich mal wieder mit Ihren Kollegen vom Service Telefoniert (wir sind größtenteils schon per-Du)

Morgen kommt mal wieder ein Techniker vorbei. Ich vermute, er wird feststellen dass das Signal schon

schlecht bei uns im Haus ankommt. Er wird dieses weiterleiten. Daraufhin wird mein Ticket erfolgreich

abgeschlossen. So schließt sich dann der Kreis wieder.

 

Vielen Dank Vodafone, als langjähriger Stammkunde (müssten jetzt so 20j sein) fühle ich mich richtig gut

aufgehoben bei euch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Müller 

45 Antworten 45
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bellkuhlo,

 

dann meld Dich noch mal, wenn wir hier helfen können 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias Smiley (zwinkernd)

 

Vielleicht Smiley (zwinkernd) schickt ihr ihm mal einen NL3 Techniker vorbei Smiley (zwinkernd) oder versucht aus eigenem Antrieb einen alternativen Lösungsweg Smiley (zwinkernd), oder bietet ihm eine Gutschrift an Smiley (zwinkernd).

 

Deine süffisante Antwort ist echt unterste Schublade. Smiley (zwinkernd)

@Community--Name 
das wäre mal ein Lösungsansatz mit dem NL3 Techniker. Aber ich glaub morgen kommt mal wieder ein NL4´ler 😉

@Jana478 @Wallace @Martin59 @Tobias  @Claudia @Moni_GK 

Welche Art von Gutschrift könnt ihr mir für dieses Jahr anbieten?

 

- werden meine monatlichen Kosten um min 50% reduziert?

- bekomme ich für mein Handyvertrag eine gratis Inernetflatrate zum hotspotten?

 

Ich bitte um eine Antwort (gerne auch ohne Smilies)

 

14.10.2021 - 13:52
@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK

 

Erneut war ein Techniker da, der keinen Fehler feststellen konnte. Zu dem Zeitpunkt war ausnahmsweise mal keine Störung auf meiner Leitung. (Pingplotter hat auch keine Ausfälle erkannt) Zu meiner Überraschung war es diesmal tatsächliche ein NL3-Techniker. Ich musste Ihn zwar fast dazu zwingen, dass wir uns auch mal den Kasten an der Straße anschauen, aber er hat es dann wenigstens gemacht.

 

Fazit:
Der Techniker meinte dass mit Sicherheit auch dieses Ticket wieder als erledigt abgeschlossen wird. Eine Momentaufnahme sei auch wenig aussagekräftig was die Ausfälle betrifft. Er kann sich durchaus eine Störung durch einen Rückwegkoppler vorstellen.

 

Auffällig:
Ein Kollege von Ihm hat anscheinend vor kurzer Zeit genau diesekn Rückwegkoppler gesucht (weil bei jemand anderen ein Problem vorlag). Er hat diesen jedoch nicht finden können. Darauf hin wurde dieses Ticket geschlossen. Er gibt dass jetzt so weiter 😉

 

Am ende muss ich mich als Kunde jedoch wieder darum kümmern. Also wird morgen vermutlich ein erneutes Ticket bei VF eröffnet, mit dem Hinweis bezüglich Rückwegkopplers....

@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK

ich warte immernoch auf eine Stellungnahme von euch bezüglich Gutschrift, Beitragssenkung oder einfach einen Kommentar zu dieser Angelegenheit.


Außerdem wüsste ich gerne die Postanschrift einer Beschwerdestelle von Vodafone. Diese könnt ihr mir gerne via PN schicken.

Edit: es heißt Rückwegstörer nicht Rückwegkoppler

14.10.2021 - 15:25

@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK

 

Wie zu erwarten wurde das Ticket wiedermal geschlossen. (siehe Anhang) Morgen erstelle ich wieder das nächste Störticket.screeni.jpg

#008.PNG
Weiterhin sporadische Ausfälle

 

15.10.2021 - 07:06

@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK

 

Die Moderatoren dieses Forum ignorieren mich weiterhin dezent.