1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbrüche der Kabelverbindung und/ oder WLAN Frequenzabbrüche
BerndBa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich nutze die FritBox 6660 Cable von Vf gestellt und einen privaten FritzBox Repeater 1750E im Mesh.

 

Vorher hatte ich ein älteres Fritzox-Modell, da gab es hin und wieder zwar auch Verbindungsabbrüche, aber nicht in dieser Häufigkeit wie jetzt.

 

Ich bin derzeit, wie viele, im Homeoffice. Ich nutze den Repeater als WLAN Verbindung (via LAN an PC angeschlossen) zum Router (Mesh-Netzwerk), da eine LAN-Kabelverbindung direkt nicht möglich ist. Das funktioniert meistens tadellos mit 50 mbit durchschnittlich, was vollkommen ausreichend ist. Dennoch, wenn mit dem Handy im WLAN unterwegs, dauern viele Seiten bzw. Apps ewig zum Laden, obwohl eine sehr gute Verbindung zum Router besteht.

 

Zzstl. verliert mein PC häufig die Verbindung zum Internet, obwohl zu dem Zeitpunkt dann eine vollkommene WLAN-Verbindung besteht. Im Status der Fritzbox wird dann angezeigt, dass keine Verbindung zum Kabel-Internet verfügbar ist.

 

Seit Montag wird ständig die Verbindung unterbrochen, aber nicht im WLAN, sondern zum Kabelnetz von der Fritzbox aus, demnach ist auch die Internetgeschwindigkeit gefühlt gedrosselt.

 

Mehrere Neustarts, vom Strom getrennt und nach Updates gesucht (ohne aktuell gewesen) wurden durchgeführt.

 

Was kann ich noch tun?

 

LG

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndBa,

 

wie sieht es ohne den Repeater aus? Schaue auch bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!