Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 20:55
Hallo wertes Vodafone Team, erstmal zum Fragebogen:
Seit beginn der Vertragsnutzung ist die volle Geschwindigkeit niemals erreicht worden.
Ständig Einbrüche, Seiten nicht aufrufbar, Streams frieren ein. Daher sind die Speedtest Ergebisse auch nicht sehr aussagekräftig, da der Speedtest oft einfach nicht durchgeführt werden kann.
Meistens schmiert der Upload völlig ab.
Solche Probleme treten oft zu den Stoßzeiten auf, aber auch zu Zeiten mit weniger Auslastung.
Nach einem kompletten Neustart der FB geht es meistens eine gewisse Zeit lang wieder gut, dies ist aber auch nicht die Regel.
Die Pegelwerte sehen für mich soweit gut aus aber ist es normal das kein DOCSIS 3.1 Kanal im Downstream vorhanden ist?
Ein anderes Coaxkabel wurde schon ausprobiert, keine Veränderung der Werte oder der Stabilität.
Zu den baulichen Gegebenheiten:
ehemalige Gewerbeimmobilie, moderner HÜP und MM-Dose war schon vorhanden. Mein Anschluss ist der einzigste am HÜP.
Hätte ich durch die Gigakombi kein unbegrenztes mobiles Datenvolumen wäre ich völlig aufgeschmissen. Bedeutet aber auch, bin ich nicht zuhause haben die anderen Bewohner kein stabiles Internet.
In Zeiten von Homeoffice und Videokonferenzen ist der Anschluss völlig unbrauchbar.
Daher bitte ich um schnelle Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2022 13:15
Hallo DerDachs,
super, wenn jetzt alles funktioniert.
Ich schließe dann hier den Beitrag, sollte wieder etwas sein, eröffne einfach einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib gesund
Jana