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Lösung

Ständig Ausfälle, Packetloss, mindere Geschwindigkeit
DerDachs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wertes Vodafone Team, erstmal zum Fragebogen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern 95100
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FB 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Geschwindigkeit zu gering, Packetloss, Einbrüche. Siehe Anhänge
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Direkt via LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit beginn des Vertrags Oktober 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Nicht durchgeführt.

 

Seit beginn der Vertragsnutzung ist die volle Geschwindigkeit niemals erreicht worden.

Ständig Einbrüche, Seiten nicht aufrufbar, Streams frieren ein. Daher sind die Speedtest Ergebisse auch nicht sehr aussagekräftig, da der Speedtest oft einfach nicht durchgeführt werden kann.

Meistens schmiert der Upload völlig ab.

Solche Probleme treten oft zu den Stoßzeiten auf, aber auch zu Zeiten mit weniger Auslastung.

Nach einem kompletten Neustart der FB geht es meistens eine gewisse Zeit lang wieder gut, dies ist aber auch nicht die Regel.

Die Pegelwerte sehen für mich soweit gut aus aber ist es normal das kein DOCSIS 3.1 Kanal im Downstream vorhanden ist?

Ein anderes Coaxkabel wurde schon ausprobiert, keine Veränderung der Werte oder der Stabilität.

 

Zu den baulichen Gegebenheiten:

ehemalige Gewerbeimmobilie, moderner HÜP und MM-Dose war schon vorhanden.  Mein Anschluss ist der einzigste am HÜP.

 

Hätte ich durch die Gigakombi kein unbegrenztes mobiles Datenvolumen wäre ich völlig aufgeschmissen. Bedeutet aber auch, bin ich nicht zuhause haben die anderen Bewohner kein stabiles Internet.

In Zeiten von Homeoffice und Videokonferenzen ist der Anschluss völlig unbrauchbar.

Daher bitte ich um schnelle Hilfe!

 

pegel1.pngpegel2.pngpegel3.pngpingplotter1.pngpingplotter2.pngspeedtest1.pngspeedtest2.png

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Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerDachs,

 

super, wenn jetzt alles funktioniert.

 

Ich schließe dann hier den Beitrag, sollte wieder etwas sein, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

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