Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 59862 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 329750 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Paket-loss 145.254.2.179

Hallo,ich arbeite im Homeoffice und bin daher auf funktionierendes Internet angewiesen. Jedoch kommt es ständig zu Paketloss. Durch mtr habe ich herausgefunden, dass diese an der IP 145.254.2.179 verloren gehen. Lt.Forumsarchiv haben mehrere dieses -...

x7x7x7 von Netzwerkforscher
  • 138 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Hohe Latenz + Citrix Aussetzer

Hallo zusammen, ich arbeite seit 1,5 Jahren über Citrix im Home Office.  Und es lief immer super. Ich habe nun immer wieder kurze Aussetzer. und es wird mehr. Ich kann danach kaum was machen, das heißt jeder Mausklick dauert 5-10 sekunden, bis Websei...

DcUnmei von Smart-Analyzer
  • 950 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Technische Frage zu einer Rückwegsstörung

Hallo,mein 1gbit -Anschluss hat fast 2 Wochen nicht funktioniert, da laut Vodafone eine Rückwegsstörung vorlag. Mittlerweile läuft er zum Glück einwandfrei. Kann jemand erklären, was eine Rückwegsstörung konkret bedeutet? Ist da irgendwo in der Straß...

Webster68 von Digitalisierer
  • 118 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Störungshotline in Verbindung mit Upload katastrophal

Internet KabelHabe bei einem 1000 Mbit Vertrag seit einiger Zeit Upload von ca. 8-10 Mbit. Habe Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht. Endlich wurde ein Ticket eröffnet, Techniker war vor Ort. Hausverkabelung ok, Er ermittelte gleiche Sp...

Gelöst! Seit etwa einer Woche SCHON WIEDER richtig mieses unnutzbares Internet

Hallo,   Mein Internet ist schon wieder absolut unnutzbar obwohl im Juli gerade erst SCHON WIEDER ein Techniker (der vierte in drei Jahren) da war, alles getestet hat und ein neues Geraet (das dritte in 3 Jahren) angeschlossen hat.Es ging dann eine W...

2.JPG 1130.JPG Sonntag930.JPG Sonntag1215.JPG

Severe lengthy timeouts on 400 Cable

Hello there,  Hope you don't mind me writing in English. I'm on a "Red Internet & Phone 400 Cable" subscription and I'm experiencing frequent and heavy timeouts during the day and even at late hours that is interrupting my work from home as well as m...

zieppa von Highspeed-Klicker
  • 1738 Anzeigen
  • 126 Antworten
  • 0 Likes

dns query timeout

Hallo zusammen, leider haben wir auch mit der neuen Fritzbox immer wieder Probleme Seiten aufzurufen. Im Wireshark-Trace ist mir aufgefallen, dass DNS-Anfrage bis zu einigen Sekunden nicht beantwortet werden und das Problem erklären könnten. Nutze ic...

astaecke von Netzwerkforscher
  • 315 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes