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Lösung
am 04.05.2022 21:38
Hallo,
ich bin ein neuer Kunde und mein Internet mit Vodafone CableMax 1000 wurde am 06.04.2022 aktiviert. Seitdem hatte ich vom 14-17 April kein Internet.
Wieder vom 22 April und immer noch kein Internet.
Vodafone-Service sagte mir damals, dass es einen regionalen Ausfall gab.
Ich bin noch nicht einmal 1 Monat Kunde, und ich habe mehr Internetprobleme als mein vorheriger Anbieter seit 3 Jahren (der nur weniger als 2 Stunden kein Internet hatte).
Ich habe keinen Multimedia-Adapter bekommen, wie ich sollte (der Verkäufer, der in meine Wohnung kam, sagte, ich würde einen bekommen), ich habe einen von Amazon bekommen, der mit Vodafone gut funktionieren soll (?)
Jetzt frage ich mich, ob das Problem damit zu tun hat oder nicht? Können Sie mir den offiziellen Vodafone Multimedia-Adapter schicken und sehen, ob er funktioniert oder nicht?
vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2022 11:49
Hi Erik_The_Red,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.05.2022 14:26
Hallo Erik_The_Red,
es tut mir leid, dass Du Deinen neuen Anschluss bisher kaum nutzen konntest. Hast Du bereits in der Hotline 0221 / 466 191 00 angerufen oder unseren Netz-Assistenten verwendet?
Dort kann Dir schnell geholfen werden.
Viele Grüße,
Maria
am 05.05.2022 17:22
Hallo Maria,
Ja, ich habe beides gemacht, Netz Assistance hat mir auch gesagt, dass es keinen Ausfall gibt. Der Vodafone Service hat mir gesagt, dass es Mitte April einen Ausfall in meinem Gebiet gab, aber jetzt glaube ich, dass es keine Ausfälle mehr gibt
Können Sie mir helfen, dass mir jemand einen Vodafone Multimedia Adapter für das Kabel schickt? Ich habe keinen bekommen wie ich sollte.
am 07.05.2022 09:19
Hi Erik_The_Red,
um den Versand einleiten zu können, möchte ich gern wissen, wie Deine Antennendose aktuell aussieht? Hat diese zwei, drei oder sogar vier Anschlussmöglichkeiten?
Liebe Grüße
R4mona
am 07.05.2022 10:05
Hi R4mona,
danke für die Hilfe.
Die Anschlüsse in der Wand? Ja, es hat zwei Anschlüsse. Eine für TV und ich denke, die andere ist für Radio?
am 07.05.2022 13:34
Hi Erik_The_Red,
lieben Dank für Dein rasches Update.
Das ist wirklich seltsam, denn in solch einem Fall ist ein Techniker von Nöten. Bist Du Mieter oder Eigentümer der Wohnung bzw. des Hauses?
Liebe Grüße
R4mona
am 07.05.2022 14:21
Ich miete die Wohnung
Der Vodafone Consultant, der hier war, sagte mir, dass ein Vodafone Adapter verwendet werden kann oder ein Techniker die Anschlüsse austauscht. Er sagte, ich sollte diesen Adapter zum Einstecken erhalten, aber ich habe es nie mit meinem Router bekommen
Wenn ich einen Techniker benötige, bin ich vom 09.05.-13.05. nicht zu Hause, aber ab 14.05. sicher
am 07.05.2022 15:33
Hey Erik_The_Red,
lass uns gemeinsam schauen, warum Du diesen Adapter nie erhalten hast.
Sei bitte so lieb und schick uns dazu die folgenden Daten per PN : Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir die Nachricht erhalten haben, verschaffen wir uns gern einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.05.2022 17:56
Danke, ich habe die PN geschickt
am 09.05.2022 07:45
Hi Erik_The_Red,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass laut der vorhandenen Daten in allen Wohnungen eine 3-Loch-Dose vorhanden sein sollte. Aus diesem Grund wurde Dir kein Adapter gesendet.
Außerdem habe ich gesehen, dass Dein Router seit fast zwei Tagen durchgehend online ist. Funktioniert Dein Anschluss denn jetzt störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona