abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfall seit 22. April. Neuer Kunde
Erik_The_Red
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin ein neuer Kunde und mein Internet mit Vodafone CableMax 1000 wurde am 06.04.2022 aktiviert. Seitdem hatte ich vom 14-17 April kein Internet.

 

Wieder vom 22 April und immer noch kein Internet.

 

Vodafone-Service sagte mir damals, dass es einen regionalen Ausfall gab.

 

Ich bin noch nicht einmal 1 Monat Kunde, und ich habe mehr Internetprobleme als mein vorheriger Anbieter seit 3 Jahren (der nur weniger als 2 Stunden kein Internet hatte).

 

Ich habe keinen Multimedia-Adapter bekommen, wie ich sollte (der Verkäufer, der in meine Wohnung kam, sagte, ich würde einen bekommen), ich habe einen von Amazon bekommen, der mit Vodafone gut funktionieren soll (?)

 

Jetzt frage ich mich, ob das Problem damit zu tun hat oder nicht? Können Sie mir den offiziellen Vodafone Multimedia-Adapter schicken und sehen, ob er funktioniert oder nicht?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW, 74081
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Total totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Totalausfall seit 22, April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 1.png2.png

 

vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erik_The_Red,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erik_The_Red,

 

es tut mir leid, dass Du Deinen neuen Anschluss bisher kaum nutzen konntest. Hast Du bereits in der Hotline 0221 / 466 191 00 angerufen oder unseren Netz-Assistenten verwendet?

 

Dort kann Dir schnell geholfen werden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

Ja, ich habe beides gemacht, Netz Assistance hat mir auch gesagt, dass es keinen Ausfall gibt. Der Vodafone Service hat mir gesagt, dass es Mitte April einen Ausfall in meinem Gebiet gab, aber jetzt glaube ich, dass es keine Ausfälle mehr gibt

 

Können Sie mir helfen, dass mir jemand einen Vodafone Multimedia Adapter für das Kabel schickt? Ich habe keinen bekommen wie ich sollte.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erik_The_Red,
 

um den Versand einleiten zu können, möchte ich gern wissen, wie Deine Antennendose aktuell aussieht? Hat diese zwei, drei oder sogar vier Anschlussmöglichkeiten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

 

danke für die Hilfe.

 

Die Anschlüsse in der Wand? Ja, es hat zwei Anschlüsse. Eine für TV und ich denke, die andere ist für Radio?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erik_The_Red,

lieben Dank für Dein rasches Update.

Das ist wirklich seltsam, denn in solch einem Fall ist ein Techniker von Nöten. Bist Du Mieter oder Eigentümer der Wohnung bzw. des Hauses?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich miete die Wohnung

 

Der Vodafone Consultant, der hier war, sagte mir, dass ein Vodafone Adapter verwendet werden kann oder ein Techniker die Anschlüsse austauscht. Er sagte, ich sollte diesen Adapter zum Einstecken erhalten, aber ich habe es nie mit meinem Router bekommen

 

Wenn ich einen Techniker benötige, bin ich vom 09.05.-13.05. nicht zu Hause,  aber ab 14.05. sicher

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Erik_The_Red,

lass uns gemeinsam schauen, warum Du diesen Adapter nie erhalten hast.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu die folgenden Daten per PN : Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

 

Sobald wir die Nachricht erhalten haben, verschaffen wir uns gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, ich habe die PN geschickt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erik_The_Red,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass laut der vorhandenen Daten in allen Wohnungen eine 3-Loch-Dose vorhanden sein sollte. Aus diesem Grund wurde Dir kein Adapter gesendet. Verlegener Smiley

Außerdem habe ich gesehen, dass Dein Router seit fast zwei Tagen durchgehend online ist. Funktioniert Dein Anschluss denn jetzt störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!