Internet Ausfall seit 22. April. Neuer Kunde
Erik_The_Red
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin ein neuer Kunde und mein Internet mit Vodafone CableMax 1000 wurde am 06.04.2022 aktiviert. Seitdem hatte ich vom 14-17 April kein Internet.

Wieder vom 22 April und immer noch kein Internet.

Vodafone-Service sagte mir damals, dass es einen regionalen Ausfall gab.

Ich bin noch nicht einmal 1 Monat Kunde, und ich habe mehr Internetprobleme als mein vorheriger Anbieter seit 3 Jahren (der nur weniger als 2 Stunden kein Internet hatte).

Ich habe keinen Multimedia-Adapter bekommen, wie ich sollte (der Verkäufer, der in meine Wohnung kam, sagte, ich würde einen bekommen), ich habe einen von Amazon bekommen, der mit Vodafone gut funktionieren soll (?)

Jetzt frage ich mich, ob das Problem damit zu tun hat oder nicht? Können Sie mir den offiziellen Vodafone Multimedia-Adapter schicken und sehen, ob er funktioniert oder nicht?

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW, 74081
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Total totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Totalausfall seit 22, April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 1.png2.png

vielen Dank im Voraus

13 Antworten 13

Hallo R4mona

ja, seit dem 22. April funktioniert es zum ersten Mal.

Richtig, aber für meine Wohnung gibt es nur zwei Smiley (traurig). Der Consultant hat mir das auch gesagt und er fand das merkwürdig, aber er würde eine Notiz machen, dass sie mir einen Adapter schicken sollen

Im Moment verwende ich einen 3rd party Adapter von Amazon, der funktioniert, aber die Bewertungen sagen auch dass er höhere Signalwerte verursacht

Ich weiß nicht, ob meine Signalwerte schlecht oder gut sind, weil DOCSIS für den Upstream-Kanal auch 1 der Kanäle als Fehler anzeigt

R4mona
Moderator:in

Hi Erik_The_Red,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona

Vielen Dank für all Ihre Hilfe! Der Techniker war heute hier und hat den Kabelanschluss ersetzt, die Signalstärke ist jetzt viel besser, hoffentlich funktioniert das Internet von heute an ohne Probleme

R4mona

Hey Erik_The_Red,

lieben Dank für Dein Update.

Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss seit dem Besuch unseres Technikers besser bzw. stabiler funktioniert.

Sei bitte so lieb und markiere noch einen Beitrag als Lösung. Dann mache ich hier ein Schloß dran.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!