am 04.05.2022 21:38
Hallo,
ich bin ein neuer Kunde und mein Internet mit Vodafone CableMax 1000 wurde am 06.04.2022 aktiviert. Seitdem hatte ich vom 14-17 April kein Internet.
Wieder vom 22 April und immer noch kein Internet.
Vodafone-Service sagte mir damals, dass es einen regionalen Ausfall gab.
Ich bin noch nicht einmal 1 Monat Kunde, und ich habe mehr Internetprobleme als mein vorheriger Anbieter seit 3 Jahren (der nur weniger als 2 Stunden kein Internet hatte).
Ich habe keinen Multimedia-Adapter bekommen, wie ich sollte (der Verkäufer, der in meine Wohnung kam, sagte, ich würde einen bekommen), ich habe einen von Amazon bekommen, der mit Vodafone gut funktionieren soll (?)
Jetzt frage ich mich, ob das Problem damit zu tun hat oder nicht? Können Sie mir den offiziellen Vodafone Multimedia-Adapter schicken und sehen, ob er funktioniert oder nicht?
vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2022 19:04
Hallo R4mona
ja, seit dem 22. April funktioniert es zum ersten Mal.
Richtig, aber für meine Wohnung gibt es nur zwei
. Der Consultant hat mir das auch gesagt und er fand das merkwürdig, aber er würde eine Notiz machen, dass sie mir einen Adapter schicken sollen
Im Moment verwende ich einen 3rd party Adapter von Amazon, der funktioniert, aber die Bewertungen sagen auch dass er höhere Signalwerte verursacht
Ich weiß nicht, ob meine Signalwerte schlecht oder gut sind, weil DOCSIS für den Upstream-Kanal auch 1 der Kanäle als Fehler anzeigt
am 10.05.2022 11:49
Hi Erik_The_Red,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.05.2022 13:00
Hi R4mona
Vielen Dank für all Ihre Hilfe! Der Techniker war heute hier und hat den Kabelanschluss ersetzt, die Signalstärke ist jetzt viel besser, hoffentlich funktioniert das Internet von heute an ohne Probleme
am 17.05.2022 07:59
Hey Erik_The_Red,
lieben Dank für Dein Update.
Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss seit dem Besuch unseres Technikers besser bzw. stabiler funktioniert. ![]()
Sei bitte so lieb und markiere noch einen Beitrag als Lösung. Dann mache ich hier ein Schloß dran.
Liebe Grüße
R4mona