Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2022 10:59
Hallo,
gibt es irgendwelche Infos wie lange der Netzausfall bei uns hier in Obereichstätt (Gemeindeteil von Dollnstein) noch dauern wird?
Wäre auch interessant woran das liegt daß seit vorgestern gar nichts mehr geht.
Auf der Störungsseite steht nur "Totalausfall", und daß nicht angegben werden kann wie lange das noch dauert.
Es ist so wie es aussieht die komplette Ortschaft betroffen, da ich mir mehreren gesprochen haben und bei ihnen funktioniert es auch nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2022 07:59
Seit gestern Nachmittag funktioniert das Internet und Telefon jetzt bereits wieder.
am 11.05.2022 12:53
du hast scheinbar schon alles wesentliche genannt:
"es kann nicht angegeben werden...."
am 11.05.2022 13:26
Wo liegt denn das Problem genau, es muß doch Abschätzbar sein ob es noch Stunden, Tage , oder gar Monate dauern soll, schlißlich zahlt man ja für den Anschluß der jetzt nicht funktioniert. Wenn es mal ein paar Stunden nicht funktioniert, ok, aber wenn es mehrere Tage sind ist das schon sehr ärgerlich.
Was ist denn genau kaputt weiß man das denn?
am 12.05.2022 08:12
Hi FirebladeChris,
wir schauen gern, was im Ticket hinterlegt ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.05.2022 08:29
Hab ich gesendet.
Es funktioniert nämlich bis heute immer noch nichts, daher wüßte man schon gerne was denn genau der Fehler ist, Am Montag Nachmittag war es von einer Sekunde auf die ander weg, hatte grad noch eine Mail abgesendet, danch ging nichts mehr. Mit Mobilfung als Ersatz ist es bei uns in der Ortschaft auch so ne Sache, da ist das Netz auch nicht so toll, und da hat man ja auch begrenztes Datenvolumen.
am 12.05.2022 11:01
Hi FirebladeChris,
Ursache für den Ausfall ist die fehlende Stromversorung an einem Abzweiger. Hier ist wohl der bisherige Energieversorger nicht mehr aktuell und wir stehen bereits in Kontakt. Tut mir leid, dass sich das so zieht Ich kann Dir tatsächlich nur Datenvolumen auf eine ggf. vorhandene Vodafone-SIM anbieten, um das zu überbrücken...
am 16.05.2022 10:44
Ist denn mittlerweile abzusehen wie lange das noch daueren wird? Mittlerweile sind es ja schon 7 Tage die der Komplettausfall dauert.
Mobilfunk über Vodafone ist hier bei uns im Ort auch sehr schlecht, habe da nur ein CallYa Flex-Karte als 2. SIM, da wiederum in der Firma nur Vodafone in die Wekhallen durchgeleitet wird, wegen der Firmen Telefone, die bei Vodafone sind.
am 17.05.2022 07:31
Wir brauchen hier einen Termin mit dem Stromversorger vor Ort. Das gestaltet sich wohl als etwas schwierig, aber wir bleiben hartnäckig.
Schick mir per PN mal bitte die Nummer Deiner CallYa-Karte. Ist zumindest erst einmal besser als gar nichts
am 17.05.2022 07:59
Seit gestern Nachmittag funktioniert das Internet und Telefon jetzt bereits wieder.