1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Tagen kein Internet in der kompletten Ortschaft über Kabel
FirebladeChris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
gibt es irgendwelche Infos wie lange der Netzausfall bei uns hier in Obereichstätt (Gemeindeteil von Dollnstein) noch dauern wird?
Wäre auch interessant woran das liegt daß seit vorgestern gar nichts mehr geht.

Auf der Störungsseite steht nur "Totalausfall", und daß nicht angegben werden kann wie lange das noch dauert.

Es ist so wie es aussieht die komplette Ortschaft betroffen, da ich mir mehreren gesprochen haben und bei ihnen funktioniert es auch nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit gestern Nachmittag funktioniert das Internet und Telefon jetzt bereits wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast scheinbar schon alles wesentliche genannt:

"es kann nicht angegeben werden...."

Wo liegt denn das Problem genau, es muß doch Abschätzbar sein ob es noch Stunden, Tage , oder gar Monate dauern soll, schlißlich zahlt man ja für den Anschluß der jetzt nicht funktioniert. Wenn es mal ein paar Stunden nicht funktioniert, ok, aber wenn es mehrere Tage sind ist das schon sehr ärgerlich.

Was ist denn genau kaputt weiß man das denn?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FirebladeChris,

 

wir schauen gern, was im Ticket hinterlegt ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich gesendet.

Es funktioniert nämlich bis heute immer noch nichts, daher wüßte man schon gerne was denn genau der Fehler ist, Am Montag Nachmittag war es von einer Sekunde auf die ander weg, hatte grad noch eine Mail abgesendet, danch ging nichts mehr. Mit Mobilfung als Ersatz ist es bei uns in der Ortschaft auch so ne Sache, da ist das Netz auch nicht so toll, und da hat man ja auch begrenztes Datenvolumen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FirebladeChris,

 

Ursache für den Ausfall ist die fehlende Stromversorung an einem Abzweiger. Hier ist wohl der bisherige Energieversorger nicht mehr aktuell und wir stehen bereits in Kontakt. Tut mir leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig) Ich kann Dir tatsächlich nur Datenvolumen auf eine ggf. vorhandene Vodafone-SIM anbieten, um das zu überbrücken...

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist denn mittlerweile abzusehen wie lange das noch daueren wird? Mittlerweile sind es ja schon 7 Tage die der Komplettausfall dauert.
Mobilfunk über Vodafone ist hier bei uns im Ort auch sehr schlecht, habe da nur ein CallYa Flex-Karte als 2. SIM, da wiederum in der Firma nur Vodafone in die Wekhallen durchgeleitet wird, wegen der Firmen Telefone, die bei Vodafone sind.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir brauchen hier einen Termin mit dem Stromversorger vor Ort. Das gestaltet sich wohl als etwas schwierig, aber wir bleiben hartnäckig.

 

Schick mir per PN mal bitte die Nummer Deiner CallYa-Karte. Ist zumindest erst einmal besser als gar nichts Frustrierte Smiley

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit gestern Nachmittag funktioniert das Internet und Telefon jetzt bereits wieder.