1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - 2play30 Basis Kabelanschluss (Connect Box aus UnityMedia Zeiten)
Peter_J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe die obige Leitung gebucht und habe noch die normale Connect-Box aus UnityMedia Zeiten. Anschluss erfolgt per Kabel. In letzter Zeit muss ich häufiger mal Videokonferenzen daheim machen und dabei fällt mir auf, dass es regelmäßig zu hängern bishin zu Abbrüchen kommt. 

 

Der Netzwerk Log der Connect Box sieht folgendermaßen aus: 

llegal - Dropped FORWARD packet: src=2606:4700:0000:0000:0000:0000:6812:058a MAC=01:5C:92:A4:46:86;CM-MAC=38:43:7d:81:da:8c;CMTS-MAC=00:01:5c:92:a4:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=38:43:7d:81:da:8c;CMTS-MAC=00:01:5c:92:a4:67;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

 

Diese beiden Nachrichten wechseln sich immer ab und es vergehen keine 10 Minuten, ohne dass die Nachrichten erneut im Log auftauchen. 

 

Habe allerdings wenig Ahnung von der Materie. Zurücksetzen der Connect Box auf Werkseinstellungen, Neustarts, usw usf haben nicht geholfen.

 

Was kann ich noch selbst ausprobieren?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter_J,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Peter_J,

schreib mir bitte eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Vollständiger Name, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)

Dann schauen wir mal gemeinsam nach der Ursache. 🙂

Alles Liebe
Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ich gemacht, sollte angekommen sein 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter_J,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar besten Dank schonmal 

Hallo,

kurze Rückmeldung: per Fernwartung wurde festgestellt, dass einige Werte aus dem normbereich sind. Techniker kam vorbei, hat gut 2h suchen und basteln müssen, musste irgendwas tauschen.

 

Nun funktioniert es tadellos. 

 

Wirklich toller Kundensupport 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Peter_J,

lieben Dank für Dein Update.

Es freut mich wirklich sehr, dass der Techniker Dein Anliegen beheben konnte. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Surfen und Arbeiten.

Sollten wieder Fragen auftreten, erstelle jederzeit gern einen neuen Beitrag.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!