Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2022 23:31
Guten Abend,
Bei uns kommt von der 250000 Leitung wiederholt nur 6000 an, somit ist ein Online Streaming von ständigen Verbindungsabbrüchen gezeichnet. Das Internet scheint ständigen Schwankungen ausgesetzt zu sein. Außerdem sind über unseren Kabelanschluss Störungen des TV Programms zu melden. So ist z.b. der Sender DAZN 1 einer permanenten Störung ausgesetzt und nicht Empfangbar. Woran liegt das? Kabeldose wurde schon ausgetauscht und der Router ist der neueste der von Vodafone angeboten wird. Ich bitte dieses zu Prüfen bzw. um Rückmeldung.
am 12.05.2022 10:26
Hallo Marl_On,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Dass Dein Anschluss derzeit nicht so flott läuft, wie er soll, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung sehr zeitaufwendig werden und ich will, dass Dir schnellstens geholfen wird. Hast Du unsere schnellste und einfachste Möglichkeit schon genutzt: unseren Netzassistent? Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Liebe Grüße
Tina
am 12.05.2022 20:55
Hallo Tina:) , das Problem scheint sich von Sender zu Sender zu verlagern. Heute funktioniert plötzlich das erste Mal DAZN1 als wenn ich erhört worden wäre, Sky Sport 1 und Spiegel Geschichte sind dafür jetzt z.b. durchgehend gestört. Den Netzassistenten habe ich bereits ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
am 13.05.2022 09:09
Ich will mir das anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 13.05.2022 14:12
Okay, ich hab dir die Daten geschickt 🙂
am 16.05.2022 10:48
Hallo Marl_On,
ein paar Timeouts sind ersichtlich. Wann hast Du die Beeinträchtigungen der Bandbreite?
Viele Grüße
Nancy
am 16.05.2022 12:28
Hallo,
Die Beeinträchtigung des Internets ist immer unterschiedlich, häufiger Abends, die Störung des TV ist zur Zeit permanent auf verschiedenen Kanälen.
Liebe Grüße
am 17.05.2022 07:44
Hängen TV und Modem an der selben Antennendose? Hast Du mehrere TV im Haushalt? Tritt der Fehler an allen auf?