Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2021 22:05
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2021 16:54
Hi,
hmm,- die Leitung passt, das Feedback hab ich auch der Kollegen bekommen, kannst Du ein anderes Endgerät testen? Wenn nicht, müssen wir das noch mal vor Ort prüfen lassen.
LG
Tobias
am 31.07.2021 02:23
Am Abend des 28. von ca. 19-23 Uhr gab es hier einen Totalausfall (konnte man auch rausfinden wenn man bei der Störungshilfe seine Daten eingegeben hat). Danach hatte ich einen Upstream Channel mehr:
Seitdem funkioniert wieder alles super! Ich hoffe das bleibt jetzt so...
am 01.08.2021 12:09
Leider zu früh gefreut. Drei Tage durfte ich eine saubere Leitung genießen, dann kam gestern wieder ein Totalausfall von über 12 Stunden. Die Begründung war auch hier wieder ein Rückwegstörer. Aber seitdem sind die Werte wieder im Eimer.
Mit so einem Jitter und Paketverlust macht das Onlinespielen einfach kein Spaß. Ich konnte auch bei keinem Speedtest vernünftige Werte bekommen.
Ich gehe davon aus, dass der Rückwegstörer noch aktiv ist und nur eine Notlösung eingesetzt wurde, damit es überhaupt ein wenig funktioniert...
Zum Thema Endgerät:
Hier von meinem NAS:
Man achte auch auf die Standard Deviation. Außerdem kann ich im LAN das Gigabit von NAS und meinem Endgerät voll ausnutzen;
am 01.08.2021 19:31
Dieser Artikel beschreibt den Kundendienst von Vodafone und die Problemlösungsfähigkeit so gut. Bitte weiter so ;-). Am besten noch 20 Tickets uns 20 andere Mitarbeiter für ein und den selben Sachverhalt.
LG
am 02.08.2021 09:21
Hallo daywalker90,
schade, dass die Freude nur von kurzer Dauer war :/. Der Auftrag ***942/21 wurde zwar gestern kurz nach Mitternacht geschlossen, es gibt aber bereits einen neuen zentralen Auftrag für den Rückwegstörer. Dort habe ich eine neue Meldung für Dich angehängt und die Mail-Info aktiviert.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2021 20:30
Hallo ich bins wieder, am 13. waren Techniker hier im Haus und haben wenn ich das richtig mitbekommen habe in einem Stockwerk übers Wochenende das Kabel getrennt. Das war nicht in meinem Stockwerk. Danach war es auch schon deutlich besser und an den meisten Tagen sah es aus wie im ersten Bild, aber es gab auch Tage bzw. Stunden da sieht es wie im 2. Bild aus und macht z.B. Onlinespielen zur Qual statt Spaß.
Dies sind die Zeiten in denen ich gemessen habe:
13.08. 10:48 - 21:32 wie im 1. Bild mit einem kleinen Totalausfall, ich denke mal wegen den Technikern
13.08. 21:32 - 14.08. 01:33 wie im 2. Bild, danach bis 02:12 wie im 1.
18.08. 12:12 -12:20 schlimmer als im 2. Bild danach die Stunden haptsächlich wie im 1. mit öfteren Aussetzern
20.08. 14:06 - 20.08 17:28 wie im 1. Bild
22.08. 22:28 - 22:52 wie im 2. Bild
22.08. 22:52 - 23.08. 03:42 wie im 1. Bild
27.08. 15:13 - 20:46 wie im 1. Bild
28.08. 22:56 - 29.08 03:15 wie im 1. Bild (bis auf 3 kleine 2 minuten Ausnahmen)
30.08. 21:56 - 31.08 02:42 wie im 2. Bild
31.08. 19:20 - 20:28 wie im 2. Bild
am 01.09.2021 09:48
Hallo daywalker90,
laut Technikerrückmeldung war der Rückwegstörer behoben, nachdem er eine passive Leitung abgefiltert hat. Der Rückweg ist auch zur Zeit in Ordnung. Führe die Pingplottermessung bitte zu den Diensten durch, bei denen Du Einschränkungen bemerkt hast und schicke das komplette Bild.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2021 17:28
Das mag ja sein, dass ein Rückwegstörer behoben wurde, aber das heißt ja nicht dass es nicht noch mehr gibt
oder ein anderes Problem besteht. Wenn ich Ihnen die Zeiträume in denen ich gemessen habe gebe und man daran sieht dass es an einigen Tagen störungsfrei ist und an anderen Tagen nicht und sie mir nach 13h antworten (13h < 24h) dass alles in Ordnung ist, dann läuft bei Ihrem Denken etwas falsch. Ich mache wie im Thread schon mehrmals erwähnt Pingplots zu mehreren verschiedenen Diensten und die Störung ist immer zu allen Zielen gleichzeitig.
Hier einer zu einem Dienst bei dem ich Einschränkungen merke:
Weitere Messungen:
31.08. 20:28 - 01.09 05:20 Störung
01.09. 12:20 - 23:45 keine Störung <- kurz davor war Ihre Antwort
01.09. 23:45 - 02.09. 02:35 Störung
02.09. 11:35 -14:35 keine Störung
02.09. 14:35 - 17:22 Störung
am 03.09.2021 19:07
Hey,
der Pingplotter ist in Ordnung und die Leitung vollkommen sauber. Wie sieht´s denn aus, wenn Du Deinen Rechner direkt per LAN Kabel an unseren Router anschließt? Also ohne Deine FRITZ!Box...
VG Wallace
03.09.2021 19:17 - bearbeitet 03.09.2021 19:17
Hallo Wallace, Sie scheinen im falschen Thread gepostet zu haben. Der Pingplotter den ich gepostet habe hat Sprünge die über 4x höher sind als der Durchschnitt. Zu diesen Zeitpunkten ist der Ping bei ca. 100ms, das merkt man bei Services wie z.B. Onlinespielen extrem. Der Pingplotter aus meinem letzten Post ist zu einem Server eines Onlinespiels. Desweiteren habe ich auch schon mehrmals geschrieben, dass alle meine Rechner per LAN an der Vodafone Station hängen. Ich habe zusätzlich eine Fritzbox an der Vodafone Station damit ich WLAN fürs Handy habe aber darauf messe ich natürlich nichts....