Sporadischer Paketverlust
daywalker90
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 30453, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
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  • Vodafone Station, TGXXXXXX
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  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Paketverlust zu bestimmten Uhrzeiten meist im Bereich von 1-7%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Brave,Chrome,Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10, Debian
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ich habe es gestern in Pingplotter gesehen und in Anwedungen gemerkt, und beim Schreiben dieses Posts(13.05.21 21-22Uhr. Jedoch sind die Paketverluste nicht zu jeder Uhrzeit da, ich habe im Pingplotter zu einigen Uhrzeiten auch saubere Graphen gesehen. Ich werde die nächsten Tage genauer darauf achten.
  • Ich habe bereits einmal während Paketverluste da waren die VF-Station neugestartet ohne dass der Paketverlust wegging.
  • Ebenfalls von 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden ist der Paketverlust messbar.

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52 Antworten 52
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mal darauf achten ab welcher Uhrzeit der PL auftritt? Auf einem Upstream gibt´s einen etwas erhöhte Fehlerrate und ich möchte schauen, ob´s da einen Zusammenhang gibt.

 

VG Wallace

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Ich lass meinen Rechner nicht 24/7 (eher so 8-14 Stunden am Tag) an also erfasse ich wahrscheinlich nicht alle Vorkomnisse.

Hier jetzt wann ich PL oder extreme Pingausbrüche feststellen konnte seit dem 4.10.:

4.10.: 14:00 - 16:20

7.10.: 17:20 - 22:10

Dazwischen war es so gering oder kurz das ich es mal nicht mit hier reingeschrieben habe. Warum fragen Sie eigentlich nicht nach einem Exportieren der Daten, wäre das nicht einfacher und genauer?

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi daywalker90,

 

zu den Zeiten war ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Entstörung veranlasst. Du bekommst von uns eine SMS, wenn sie erfolgreich war.

 

VG Wallace

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