1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Verbindungsabbrüche bei mir und den weiteren Vodafone-Kunden in der Straße
psshooty
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche - nicht nur bei mir, sondern wohl auch bei Nachbarn in der Straße, die ebenfalls Vodafone-Kabel-Kunde sind. Ich selbst hab eine FB 6690.

Was mir aufgefallen ist: bei Docsis 3.1 fehlt der Kanal 34 komplett! Ist das normal? Ich war der Meinung, dass es 34 Kanäle sein müssten.

Anbei ein Screenshot der Kanäle meiner FritzBox 6690.

Vielen Dank für eure Hilfe!

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sieht alles in Ordnung aus, nichts wovon ich ausgeben würde das VF dir einen Techniker schickt. Aber melde ruhig Mal die Einschränkungen gegenüber der Hotline, vielleicht sehen die ja etwas.

psshooty
Digitalisierer
Digitalisierer

Müssten das nicht 34 Kanäle sein?

Aber danke für die schnelle Antwort! 🙂

Nö, bis zu 32 DOCSIS 3.0 Kanäle und 1 DOCSIS 3.1 Spektrum im Downstream, sowie 4 D3.0 und 1 D3.1 Upstream im ehemaligen Kabeldeutschland Gebiet.

psshooty
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Thema war nun eine gewisse Zeit vorbei. Jetzt kommen die Störungen wieder (siehe Screenshot anbei). Sporadische Verbindungsabbrüche und sehr hohe Latenzen sind die Folge - bis hin zu komplettem Ausfall.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Powerlevel sind viel zu hoch, melde eine Störung, das muss jemand vorort beheben, Keller ,Wohnungen ,Hausmeister informieren! 

Der glubb is a Depp
psshooty
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe eine Störung erstellt. Woher kommt das? Durch den Verstärker im Keller? Oder kann das auch ein Problem seitens der Knotenpunkte/Verteiler in der Straße sein?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das muss der Techniker mit seinem Meßgeät rausmessen, nomal nachn Verstärker zur MMD

Der glubb is a Depp